Neue hintere Kotflügel für einen DX4.50

Diskutiere Neue hintere Kotflügel für einen DX4.50 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzgemeinde, Hab mir die Tage bei der Waldarbeit den linken hinteren Kotflügel meines DX 4.50 total verbogen.(bin am Hang seitlich an...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Harald, hallo Elmar,

bei dem Angebot eines solchen Hallodris wäre ich etwas vorsichtig. Da werden Kotflügel angeboten, die es noch gar nicht gibt, die also extra angefertigt werden. Andererseits soll das eine Privatauktion ohne Gewährleistung sein. Da wird es nicht ganz falsch sein, zu warten bis die Steuerfahndung dem Manne das rechte Licht aufgesteckt hat, und erst dann, natürlich mit Gewährleistung, zuzuschlagen. Wie nötig diese Gewährleistung ist, schreibt der Anbieter auch gleich in seinem Text: Anpassungsarbeiten nötig. Ja, warum denn das?

Übrigens könnte der Anieter duchaus Gewähr für seine Arbeit leisten, denn er bietet die Kotflügel von vornherein als Bastelvorlage für Leute, die schon immer mal Bleche anpassen wollten, an. Was sollte man denn da nachher noch reklamieren wollen?

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Eine ganz ander Frage zu den Gummi-Verbreiterungen:

Die Gummiverbreiterungen gab es ja in breit und in schmal, so dass z.B. kombinierbar war:
1. breiter Kotflügel und breite Gummiverbreiterung
2. breiter Kotflügel schmale Gummiverbreiterung
3. schmaler Kotflügel und breite Gummiverbreiterung
4. schmaler Kotflügel schmale Gummiverbreiterung

Frage: gab es die breiten Gummiverbreiterungen in verschiedenen Winkelgraden ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Elmar
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz,da du dir die
Antwort doch schon selbst gegeben hast.
Die Gummiverbreiterungen gab/gibt es in verschiedenen Breiten.
Die Winkelgrade sind anders,dadurch stehen sie mal mehr und mal weniger vom Kotflügel ab,das ist der Unterschied bei den Gummis.Bei Deutz wurde das Abstandsmaß zum Kotflügel angegeben,ich meine,es gab/gibt sogar drei verschiedene Größen.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Ralf,

das ist doch schon einmal eine gute Information, dass dort das Abstandsmaß vom Kotflügel gemessen wurde und nicht die Höhe des Gummis.

Ich dachte immer, es gibt breite und schmale Gummis.

Welche Drei Größen gab es denn?

Gruß

D 6206 er
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Elmar
Ich habe hier zwar nur eine Ersatzteilliste für den DX 90 vorliegen,
dürften aber keine großen Unterschiede bestehen.
Hier stehen sogar vier verschiedene Größen drin:
432 8496 Kotflügelblende 91mm B182,kurz
432 8497 Kotflügelblende 91mm B190,lang
432 8498 Kotflügelblende 125mm B190,lang
432 7573 Kotflügelblende 140mm

Gruß Ralf
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Ralf,

optimal.

Was bedeutet denn 91mm und dann "kurz" bzw. 91 mm "lang"?

Und bei 140 mm steht nichts - sind die jetzt "kurz" oder sind die "lang"?

Worauf bezieht sich kurz oder lang?


Ist denn die Gummibreite (20 cm Gummibreite) bei einem Überstand über die Kotflügelaußenkante von 91mm, 125 mm und 140 mm gleich?


Danke

Gruß

D 6206 er
 
Zuletzt bearbeitet:
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
D 6206 er schrieb:
Hallo,

mein DX hat leider die breiten Kotflügelbleche. Leider desshalb, weil dadurch beim Grasmähen das Kreiselmähwerk nur auf den letzten 50 cm zu sehen ist. Auch beim rückwärtsfahren auf dem Vorgewende ist die Anreißspur kaum bzw. gar nicht zu sehen - sind halt sehr breit die Kotflügel.

An meinem DX sollen wegen der besseren Übersichtlichkeit die schmalen Kotflügel dran.

Gibt es diese denn heute noch zu kaufen - unterhalb von 1500 €?

Gruß

D 6206 er

Moin,

ich stelle mir ehrlich seit diesem Beitrag (siehe Zitat) die Frage, wieso will man die tauschen?

Die paar Cm die du dann mehr sehen kannst, sind es doch bei weitem nicht wert die Dinger zu tauschen! Weiter stellt sich mir die Frage wieso man das ganze Mähwerk sehen muss, das Ende ist doch ausreichend um ordentlich an der Grabenkante zu mähen. Ich sehe das Mähwerk auch nicht ganz und es hat ehrlich gesagt noch keine Probleme geben.

Bei anderen Geräten sind mir auch noch keine Nachteile aufgefallen die einen Tausch, unter vernünftigen Gesichtspunkten, berechtigen würden.

MfG Wübbo

Ps Es tut mir leid nicht zu dem eigentlichem Thema beigetragen zu haben, aber die Frage stell ich mir halt schon länger.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Elmar
Was diese Maße im einzelnen bedeuten,darfst du mich,ehrlich gesagt,nicht fragen,denn ich weiß es nicht. ?(
Gruß Ralf
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

schaut Euch mal diese Kotflügel an - irre was?

Kotflügel DX

Sind die aus Gold????

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Elmar,

aus Gold sind die nicht, denn das rostet nicht, aber immerhin der Preis ist für beide Kotflügel.
;)


Gruß
Marcel
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D 6206 er schrieb:
.....Sind die aus Gold????.....

Hallo Elmar,

da bietet mal wieder ein Gewerblicher ( immerhin nennt er seine Bude Maschinenhandel und hat allg. Geschäftsgedingungen ) etwas bei Ibäh an und will die Gewährleistung ausschließen. Das ist gesetzeswidrig, hat aber den großenVorteil, daß man gleich weiß, woran man ist: Bei solchen Arschlöchern kauft man einfach nicht.

Allerdings würde die Artikelbeschreibung alleine für den verständigen Leser auch schon ausreichen: Äußerlich in Ordnung, von unten reparaturbedürftig. Köstlich! Deutlicher geht es kaum.

Es hat schon seinen Sinn, daß Wespen grell gelb und IHC-Traktoren quietschrot markiert sind. Das ist hier auch nicht anders.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

"Äußerlich in Ordnung, von unten reparaturbedürftig."


Ja, fand ich auch süß formuliert!


Ja ist denn heute schon Weihnachten? - und die Lampenhalterungen sind auch schon dabei, was den Begriff "Schnäppchen" nun nahelegen könnte.

Gruß

D 6206 er
 
Thema: Neue hintere Kotflügel für einen DX4.50
Oben