Neubestellung Agrokid mit Fronthydraulik,Kabine

Diskutiere Neubestellung Agrokid mit Fronthydraulik,Kabine im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich schon wieder, aber wie schon erwähnt absolut unsicherer Neuling auf dem Gebiet. Meine Fragen bezüglich meiner kürzlichen Bestellung eines...
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,

"Womit hast Du den Deutz denn gegen das Salz geschützt?"

es gibt keinen wirksamen Schutz! :(

Die "Kiste" erkennt man in 3 Jahren nicht wieder. ;(
Hoffentlich komt da ein entsprechender Verdienst zusammen.Dem Rost reichen 20 Stunden Salz.

Gruß
Thomas
 
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
D 6206 er schrieb:
Was mich aber jetzt noch brennend interessiert: Womit hast Du den Deutz denn gegen das Salz geschützt?

Viel Spaß mit Deinem Deutz

Gruß

Hallo!

Habe das selbe Mittel genommen was unser Bauhof an seine Unimogs spritzt:

TECHNOSAN - Condor AS

Eine Konservierung für Maschinen die auf dem Seeweg versendet werden.

Gruß
Christian
 
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Ohne Worte!! :)
 

Anhänge

  • P1030018.jpg
    P1030018.jpg
    242 KB · Aufrufe: 1.132
  • P1030033.jpg
    P1030033.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 1.125
  • P1030025.jpg
    P1030025.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 1.097
  • P1030029.jpg
    P1030029.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 1.108
  • P1030036.jpg
    P1030036.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 1.094
M38A1

M38A1

Beiträge
47
Likes
0
Hallo Christian,

ist das so wie mit dem "Regenschirm mitnehmen" und es regnet nicht ? Bist Du also mit Deinem schönen Trecker schuld, dass es nicht schneit ?

Grüssle Micha
 
K

kawakid

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Tja ,das könnte man echt denken,mir geht es genau so.
3 Jahre lang mit der Hand geräumt (ca. 6 Std mit 2 Mann und das letzten Winter fast täglich 4Wochen lang),dann den Agrokid gekauft und bis heute hat es nur einmal geschneit.
Aber ein kleines Erfolgserlebniss war schon dabei.
Das was vorher mit der Hand zusammen 12 Std. gedauert hat mach ich jetzt mit dem Agrokid in einer Stunde.

@christian wie kommst du mit deinem Pflug zurecht ? Ich hatte so ein ähnlichen von Samaz in der engeren Auswahl,habe mich aus Gewichtsgründen dann doch für ein Schenkel-Schild SKP 180 mit 174kg entschieden und finde es schon grenzwertig mit dem Kid.
Habe mir dann noch einen Heckcontainer als Gegengewicht und zum evtl. Abtransport der Schneemassen geholt und damit liegt er wieder ruhig.
Du hast ja dafür den Salzstreuer, aber das will ich dem "Kleinen" nicht antun.Ich hoffe das ich bei einigen Einkaufsmärkten auch ohne Streuer gebucht werde damit sich der Kid ein bisschen besser rechnet.
In meiner Bauschlosserei ist im Winter eh nicht vielzu tun.

Gruß und viel Erfolg
Michael
 
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
kawakid schrieb:
@christian wie kommst du mit deinem Pflug zurecht ? Ich hatte so ein ähnlichen von Samaz in der engeren Auswahl,habe mich aus Gewichtsgründen dann doch für ein Schenkel-Schild SKP 180 mit 174kg entschieden und finde es schon grenzwertig mit dem Kid.
Habe mir dann noch einen Heckcontainer als Gegengewicht und zum evtl. Abtransport der Schneemassen geholt und damit liegt er wieder ruhig.
Du hast ja dafür den Salzstreuer, aber das will ich dem "Kleinen" nicht antun.Ich hoffe das ich bei einigen Einkaufsmärkten auch ohne Streuer gebucht werde damit sich der Kid ein bisschen besser rechnet.
In meiner Bauschlosserei ist im Winter eh nicht vielzu tun.

Gruß und viel Erfolg
Michael

Hallo!

Der Pflug wurde eigentlich wegen dem günstigen Preis gekauft.
Vom Heben her gibt es keine Probleme. Mir kommen nur die Unterlenker der FH recht windig vor. Ich habe noch keinen Schnee damit geräumt. Es schneit ja nicht. :( X(
Der Streuer ist ein gutes Heckgewicht. Ich muß halt streuen. :(
Der Schulhof darf nicht glatt sein.
Jetzt kommt noch eine Plane hinten über den Hydraulikblock um Salzstaub nicht unter die Kabine und an die Hydraulik kommen zu lassen.

Ich werde nach den ersten Einsatzstunden mal einen Bericht loslassen.

Gruß
Christian
 
K

kawakid

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Ich würde Dir zu einer Versteifungsstrebe zwischen den Unterlenkern raten.Bei mir war die Strebe Bestandteil des Matev Kuppeldreiecks Kat 0.
Hatte mir zur Zeit der Bestellung schon der Verkäufer empfohlen und später bei der Auslieferrung hat mich der Monteur der den Kid gebracht hat nochmal daraufhingewiesen.Die beiden meinten auch das der org. FH etwas schwach ausgelegt ist.Es gab aber nicht die Möglichkeit nur mit Zapfwelle zu bestellen und den Schlepper dann mit Matev FH(750kg) aufzurüsten.Da ich aber Zapfwelle vorne wollte um noch mehr Einsatzmöglichkeiten zu haben musste ich alles ab Werk nehmen.
Nach dem ersten Schieben hat sich die Strebe etwas verschoben da sie mit Doppellaschen je Arm nur verschraubt ist.Da treten schon große Kräfte auf. Ich glaube da werde ich bei Gelegenheit einfach ein dickwandiges Rohr(5mm) dazwischen schweißen.
Bei einem anderen Händler habe das so ähnlich gesehen und da hat man die Unterlenker gleich gekürzt.
Ich füge mal Bilder mit ein.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • 29.08.2011 007.jpg
    29.08.2011 007.jpg
    710,4 KB · Aufrufe: 1.064
  • 06.11.2011 004.jpg
    06.11.2011 004.jpg
    479,3 KB · Aufrufe: 1.089
Thema: Neubestellung Agrokid mit Fronthydraulik,Kabine
Oben