Motortausch 812 auf 912

Diskutiere Motortausch 812 auf 912 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hat schonmal jemand einen F2L812er Motor gegen einen F2L912 getauscht? Wenn man die Grundplatte mit Schwungmasse und Kupplung von dem 812er...
Z

zz332

Beiträge
6
Likes
0
Hallo, hat schonmal jemand einen F2L812er Motor gegen einen F2L912 getauscht? Wenn man die Grundplatte mit Schwungmasse und Kupplung von dem 812er nimmt müsste das doch eigentlich passen oder?
Weiß jemand ob der Konus am Ende der Kurbelwelle gleich ist und die Befestigung der Grundplatte am eigentlichen Motorblock identisch ist?
 
IHC D-320

IHC D-320

Beiträge
250
Likes
1
Moin,
ich weiß nicht wie es bei einem Zweizylinder ist, aber ich selber habe schonmal einen Deutz D8005 mit FL812er Motor gesehen, in diesen wurde aber ein Motor aus nem 10006 eigebaut, also müsste es auch beim F2L passen
 
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
sollte passen...
auch ich habe bereits einen D6005 mit einem F4L912 drin gesehen....
muss wohl aus einem D5206 oder sowas gewesen sein... ?(

hier beim tractorpulling war das. gewonnen hatter nix...
aber gezogen hatter, dass sich die reifen in den flanken gewellt ham... 8)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.203
Muß wohl aus 'nem D 5506 oder D 6006 gewesen sein, denn der D 5206 hat einen Dreizylinder F3L 912. :D

Übrigens: F4L 912 im D 5505 oder D 50.1 S geht auch, wenn man das Trennblech auf der rechten Seite etwas ausspart, damit das Gebläse den nötigen Platz bekommt.

Gruß
Michael Bruse
 
Z

zz332

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Mir gehts um die 2 Zylinder Varianten.

Wir Ihr vielleicht erkannt habt (andere Beiträge), hat mein Kramer "leichte" Temperaturprobleme wenn ich mit hoher Anhängelast Höchstgeschwindigkeit fahren will (ca. 40km/h). Der Kramer ist nunmal das Transportmittel bei mir, daneben gibts dann noch andere Schlepper die original sind. Beim 912er sind die Teile billiger, der hat original nen Ölkühler und noch ein wenig mehr Leistung (Dann läuft er nicht immer auf Vollast und wird nicht so heiß).
 
Thema: Motortausch 812 auf 912

Ähnliche Themen

F4L712 Kurbelwelle wandert, metallisches Geräusch

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Literatur für den F1L 514/50

Oben