Motorkühlung DX85

Diskutiere Motorkühlung DX85 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo und guten Abend allerseits, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 1978er DX 85 N und benötige eure Hilfe. Der Gummibalg der das...
R

rolfo65

Beiträge
30
Likes
1
Hallo und guten Abend allerseits, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 1978er DX 85 N und benötige eure Hilfe.
Der Gummibalg der das Kühlluftgebläse des Motors mit dem Raum hinter dem Frontgrill, in dem auch die Starterbatterie steht, verbindet ist bei meinem DX abgesprungen und so verhärtet daß er sich wohl nicht mehr in die Originalposition bringen lässt.
Weiß jemand wo ich das Ersatzteil her bekommen könnte ?
Danke schön mal im voraus.
Gruß Rolf
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

vielleicht bei einem Fachhändler der Marke SDF?


Grüße

Richard
 
R

rolfo65

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
1
Wenn ich anderweitig nichts finde werde ich zum SDF Fachhändler gehen.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Das würde ich ganz pragmatisch lösen :

Alten LKW Reifenschlauch entsprechend zuschneiden, passend mit Vulkanisierflüssigkeit verkleben und montieren.

mfg bfg 2004
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Bade das Ding Mal in heißem Wasser.
Mit Glück wird er wieder geschmeidig und lässt so montieren.
 
R

rolfo65

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
1
Danke für die guten Tipps, ich werde es erst mit Einweichen in heißem Wasser mit reichlich Weichspüler versuchen, wenn das nicht klappt baue ich etwas neues aus LKW Schlauch. Ich werde berichten wie es funktioniert hat.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Nimm statt Weichspüler Glizerin, also das ohne Nitro.

Grüße

Richard
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
In Wasser anwärmen und dann einpinseln.
 
Thema: Motorkühlung DX85

Ähnliche Themen

Schauglas am Getriebe beim DX 85 ?

Oben