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Deutz Ecke
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Motor-/Zylinderkopf- Revision F2l612/5
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<blockquote data-quote="Lausbua" data-source="post: 627538" data-attributes="member: 20018"><p>Servus Urs,</p><p></p><p>Zu 1. Kolben, Zylinder neu und Zylinderköpfe überholen halte ich fürs erste für ok. 95er Sätze vom 712er verwenden. Mehr machen kommt aber auf den tatsächlichen Verschleiß an. Das sieht man aber vom Forum aus nicht. Wenn die Kolben runter sind einfach mal am Pleul wackeln. Seitliches kippeln ist in gewissen Grenzen ok, Höhenspiel wäre nicht gut.</p><p>Einspritzpumpenplatte einstellen (lassen) und Förderbeginn prüfen/einstellen schadet auch nicht.</p><p></p><p>zu 2. neue Köpfe gibts nicht mehr, nur überholte. Es passen alle von Gussnummer 26R bis 41R und mit etwas mehr Aufwand auch 48R. Besorg dir gute Gebrauchte und lass die Überholen und bau sie dann statt der alten ein. Die Alten kannst du dann wieder weiterverkaufen. [USER=14471]@Johannes F2l[/USER] kann dir da auch konkret weiterhelfen, ob du es selber kannst hängt von deinen Fähigkeiten ab.</p><p></p><p>zu 3. Werkstatthandbuch für Motor 712 oder auch 812 mal durchlesen wäre mein Tipp, damit klären sich die grundsätzlichen Dinge. Für alles andere helfen wir auch gerne weiter.</p><p></p><p>LG Emanuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lausbua, post: 627538, member: 20018"] Servus Urs, Zu 1. Kolben, Zylinder neu und Zylinderköpfe überholen halte ich fürs erste für ok. 95er Sätze vom 712er verwenden. Mehr machen kommt aber auf den tatsächlichen Verschleiß an. Das sieht man aber vom Forum aus nicht. Wenn die Kolben runter sind einfach mal am Pleul wackeln. Seitliches kippeln ist in gewissen Grenzen ok, Höhenspiel wäre nicht gut. Einspritzpumpenplatte einstellen (lassen) und Förderbeginn prüfen/einstellen schadet auch nicht. zu 2. neue Köpfe gibts nicht mehr, nur überholte. Es passen alle von Gussnummer 26R bis 41R und mit etwas mehr Aufwand auch 48R. Besorg dir gute Gebrauchte und lass die Überholen und bau sie dann statt der alten ein. Die Alten kannst du dann wieder weiterverkaufen. [USER=14471]@Johannes F2l[/USER] kann dir da auch konkret weiterhelfen, ob du es selber kannst hängt von deinen Fähigkeiten ab. zu 3. Werkstatthandbuch für Motor 712 oder auch 812 mal durchlesen wäre mein Tipp, damit klären sich die grundsätzlichen Dinge. Für alles andere helfen wir auch gerne weiter. LG Emanuel [/QUOTE]
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