Motor F2L612 der auf 712 umgerüstet?

Diskutiere Motor F2L612 der auf 712 umgerüstet? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend liebe Deutz Freunde! Ich sehe mir demnächst einen F2L612/6 an und würde gern wissen, woran man erkennen kann ob der Motor auf einen...
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Ich behaupte nun das der Klang noch ein Erkennungsmerkmal ist.
Der 712er klingt meiner Meinung nach etwas "härter"und lauter.
Servus Maddin,

bei mir empfinde ich das genau andersrum. Mein 612er im F2L612/6 klingt um einiges härter, wie mein 712er im D30s, ist dafür insgesamt leiser, was wohl wiederrum am Auspuff liegen dürfte.
Ich denke, dass das hauptsächlich Einstellungssache (Einspritzzeitpunkt, Spaltmaß, etc) ist, denn ich habe am 612er einen 41R Kopf und einen älteren, am 712er zwei 35R-Köpfe mit gleichen Einspritzdüsen und ähnlichen Düsenstöcken.

Einen Vergleich zu einem Motor mit 48R-Köpfen (die erst ab FL812S-Motoren verbaut waren) habe ich nicht.

Ein verlässliches Erkennungsmerkmal ist der Klang m.E. daher nicht.

LG Emanuel
 
514er Maddin

514er Maddin

Threadstarter
Beiträge
159
Likes
93
Guten Abend,
es waren wie gesagt fünf Schlepper, die ich gefahren bin. Aber welche Köpfe dir drauf hatten kann ich nicht sagen.
Aber auf Grund der vielfalt der Kombinationen denke ich auch das es ehr meine Subjektive Wahrnehmung in dem Moment war.

Was mir auf jeden fall Besser gefällt ist der ruhigere dumpfe Klang, vor allem da es ein Arbeitsschlepper werden soll und es mich an der 18er aus Kindertagen erinnert.

Grüße von der Weser!
Maddin
 
Thema: Motor F2L612 der auf 712 umgerüstet?

Ähnliche Themen

Motor Sägen nach Überholung

Motor F4 L 912

Zwei Deutz-Standmotoren zu verkaufen (MiH 332 und MKH 239)

Pleuel ausbauen Lagerschalen welchseln F3 L712 D40.1

F2L 612/54 (und /4) Kurze Vorstellung

Oben