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<blockquote data-quote="Unimogrudi" data-source="post: 391239" data-attributes="member: 10168"><p>hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe den Deutz gestern mal vorgeholt und gestartet. Er springt an wie immer. habe dann eine ganz tolle Entdeckung gemacht.</p><p></p><p>der ventildeckel des zweiten Zylinders ist lose. da blubbert a das Öl raus und b klappert der wenn der Motor läuft.</p><p></p><p>vermutlicher Grund: unter der zentralen Befestigungsschraube sind Scheiben aus Kunststoff welche wohl altersbedingt mit Auflösung begonnen haben. Dadurch ist der Deckel lose geworden.</p><p></p><p>Die erste Frage:</p><p>Wie und Wo komme ich an diese Scheiben? Und kommt zwischen Ventildeckel und Zylinder auch noch eine Dichtung?</p><p></p><p>zweite Frage: </p><p>Ist das normal dass dann da oben so viel Öl raus kommt?</p><p></p><p>Würde mir gern erst die Scheiben bzw. Dichtungen besorgen bevor ich weiter zerlege. Vielleicht ist ja darunter tatsächlich auch noch die Verschlussschraube lose.</p><p></p><p>Grüße aus dem Sauerland</p><p></p><p>Rudi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Unimogrudi, post: 391239, member: 10168"] hallo zusammen, ich habe den Deutz gestern mal vorgeholt und gestartet. Er springt an wie immer. habe dann eine ganz tolle Entdeckung gemacht. der ventildeckel des zweiten Zylinders ist lose. da blubbert a das Öl raus und b klappert der wenn der Motor läuft. vermutlicher Grund: unter der zentralen Befestigungsschraube sind Scheiben aus Kunststoff welche wohl altersbedingt mit Auflösung begonnen haben. Dadurch ist der Deckel lose geworden. Die erste Frage: Wie und Wo komme ich an diese Scheiben? Und kommt zwischen Ventildeckel und Zylinder auch noch eine Dichtung? zweite Frage: Ist das normal dass dann da oben so viel Öl raus kommt? Würde mir gern erst die Scheiben bzw. Dichtungen besorgen bevor ich weiter zerlege. Vielleicht ist ja darunter tatsächlich auch noch die Verschlussschraube lose. Grüße aus dem Sauerland Rudi [/QUOTE]
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