Unimogrudi
- Beiträge
- 147
- Likes
- 18
Hallo Zusammen,
der super Gau ist eingetreten. mein D50 1S erste Zulassung 03.1963 hat einen Schaden am Motor. Am samstag beim Fahren mit leerem Anhänger bergauf, kam innerhalb kurzer Zeit vorn eine starke Rauchfahne. Der Motor fing an zu klappern und ließ in der Leistung nach.
Ich habe ihn direkt abgestellt und mich abschleppen lassen.
An den Zylindern (welcher genau??) war starker Ölaustritt zu sehen.
Da ich ein wenig Angst habe beim Zerlegen was falsch oder kaputt zu machen ist hier meine Frage, wer von euch eine Idee hat was das sein könnte und wie ich systematisch am sinnvollsten vorgehe um den Fehler mit wenig Aufwand einzugrenzen und zu ermitteln.
Ich fahre den Deutz ab 2005 und er war in der Leistung noch nie überragend. Der 3 Zylinder Fiat meines Bruders (gleiche PS Klasse) schlug meinen Deutz immer locker im Punkt Kraft. Er hat natürlich auch schon einige Stunden auf der Uhr (wieviel genau kann ich nicht sagen)
Ich würde mich über hilfreiche Tips ser freuen.
Gruß an alle
Rudi
der super Gau ist eingetreten. mein D50 1S erste Zulassung 03.1963 hat einen Schaden am Motor. Am samstag beim Fahren mit leerem Anhänger bergauf, kam innerhalb kurzer Zeit vorn eine starke Rauchfahne. Der Motor fing an zu klappern und ließ in der Leistung nach.
Ich habe ihn direkt abgestellt und mich abschleppen lassen.
An den Zylindern (welcher genau??) war starker Ölaustritt zu sehen.
Da ich ein wenig Angst habe beim Zerlegen was falsch oder kaputt zu machen ist hier meine Frage, wer von euch eine Idee hat was das sein könnte und wie ich systematisch am sinnvollsten vorgehe um den Fehler mit wenig Aufwand einzugrenzen und zu ermitteln.
Ich fahre den Deutz ab 2005 und er war in der Leistung noch nie überragend. Der 3 Zylinder Fiat meines Bruders (gleiche PS Klasse) schlug meinen Deutz immer locker im Punkt Kraft. Er hat natürlich auch schon einige Stunden auf der Uhr (wieviel genau kann ich nicht sagen)
Ich würde mich über hilfreiche Tips ser freuen.
Gruß an alle
Rudi