Mitas oder Bkt

Diskutiere Mitas oder Bkt im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich brauche für meinen Agrotron 105 mk³ neue Reifen. Ich kann mich aber im Moment nicht entscheiden ob ich Mitas oder BKT nehmen soll. Ich...
A

Allerhand

Guest
Morgen.

Ja eben.
Bisher kann ich auch nicht mehr sagen.

Allerdings war ich mit den Taurus Point70 nicht so ganz zufrieden.

Das Laufverhalten bei 40 war das Problem und der Verschleiß.
Ab 35 fing (zumindest dieser Satz) das Wippen an.

Gruß
Friedhelm
 
sperber

sperber

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
33
Hallo
So die neuen Pantoffeln sind gekauft.
Ich habe mich für bkt entschieden.
Nächste Woche werden die montiert.
Ich werde nochmal einige Bilder machen wie die reifen auf dem Schlepper aussehen.
Bis dann Gruß
Christian
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Hallo Sperber, Glückwunsch
bitte schreib mal die genaue Bezeichnung der Reifen , dann kann ich mich mal auf die Suche machen Preis technisch (Du hattest ja Vitamin B) .
Ein Bericht über die Rund Laufeigenschaften in Zukunft so in ein paar Wochen wäre auch dienlich.
Die Größe war ja auch 12.4-32?
Ich muss die auf einen Schnell Läufer montieren und da ist es wichtig das die Dinger rund laufen.

Danke im vor raus.

Gruß Norbert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Norbert,

12.4-32 auf einem Agrotron 105 mk³ ist wohl eher unwahrscheinlich. Das gilt sogar für 12.4R32.

Diagonalreifen 12.4-32 bekommen eher Standplatten und vor allem bleiben die länger und hartnäckiger als bei Gürtelreifen 12.4R32. Wenn neue Reifen nicht rund laufen, ist das ein Reklamationsgrund ( sofern es nicht an den Felgen liegt ).

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Norbert.

Es ging um 520/70 R38.

Ich habe hinten 520/70 R38 und 420 /70 R28 vorne drauf.

Gruß
Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
Bild aus November.
Sieht jetzt noch nicht anders aus.
 

Anhänge

  • 20141122_135444.jpg
    20141122_135444.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 654
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Oh, Asche auf mein Haupt.
Werde nur noch tagsüber mitlesen.

Das Ihr zwei das erkannt habt, war klar

Gruß und schönes WE

Norbert
 
S

Stefan81

Guest
f.mannecke schrieb:
Bild aus November.
Sieht jetzt noch nicht anders aus.

Hallo Friedhelm,

könntest Du mir bitte einen gefallen tun?
Mache mal bitte noch ein Bild seitlich auf den gesamten Reifen.
Wie hoch sind die Stollen außen und innen an diesen Reifen?
Ich bevorzuge möglichst Bodenschonende Reifen, der Taurus hat mir ehrlich gesagt zu hohe Stollen.

Ich denke der BKT wäre eine gute Wahl beim D 5206.

Gruß

Stefan
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Lasca34 schrieb:
Hallo Norbert,

12.4-32 auf einem Agrotron 105 mk³ ist wohl eher unwahrscheinlich. Das gilt sogar für 12.4R32.

...

Gruß
Michael

Hallo Michael,

als Pflegebereifung laufen die bei uns auf den Agrotrons auf der VA. Aber dann als 12.4R32 oder 320/85R32.

Ganz verrückte fahren sogar mit FL auf der VA 11.2R32 oder 270/95R32
 
Zuletzt bearbeitet:
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
(kurzer Nachsatz: Michaels Einwand ist ja richtig. Bei mir war sozusagen der Wunsch Vater des Gedankens, dass bei einem Großhändler noch mehr Rückmeldungen eintreffen, als nur über den Rundlauf. Wenn Kunden stets nur ein einziges Mal kaufen, hat der Händler auch nicht viel Spaß am Produkt.)
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Stefan.

Hier Bilder. Reicht das?

Wie gesagt.
Bisher sehr gut.

Gruß
Friedhelm
 

Anhänge

  • 20150228_101919.jpg
    20150228_101919.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 467
  • 20150228_101907.jpg
    20150228_101907.jpg
    979,4 KB · Aufrufe: 482
  • 20150228_101855.jpg
    20150228_101855.jpg
    913,1 KB · Aufrufe: 468
  • 20150228_101841.jpg
    20150228_101841.jpg
    937,1 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Nach weiteren ca 700h 2 weitere Bilder.
Ich denke man macht da nichts falsch.

Gut 2 Jahre, und grob 1000h sind die jetzt drauf.



Gruß Friedhelm
 

Anhänge

  • 20160925_083419.jpg
    20160925_083419.jpg
    714,1 KB · Aufrufe: 295
  • 20160925_083425.jpg
    20160925_083425.jpg
    721,7 KB · Aufrufe: 325
Susanne

Susanne

Beiträge
249
Likes
34
Hallo Zusammen,

zu diesem Thema darf man guten Gewissens noch anmerken, dass Verwendungszweck und Geldbeutel hierbei wohl das A u. O sind!
Mit anderen Worten: wenn ich (fast) täglich mit einem 50, 60km/h schnell laufenden Vario 1000h im Jahr, viel auf der Straße, vorn 2 to. in der FH u. hinten nochmal das Doppelte fahren würde, käme m. E. nur ein Michelin in Frage! Trelleborg klammere ich mal aus, denn hier gibt sehr differenzierte Meinungen bzgl. der Langzeit-Qualität, auch wenn es der Erstausrüster von Fendt ist...
Im "semiprofessionellen Bereich" kann man m. E. schon eher variieren, denn einen etwas älteren 100PS Schlepper mit 40km/h , würde ich ggf. mit einem Reifen im mittleren Preissegment z. B. den Vredestein Traxxion+, Conti (Mitas..?) SVT, oder auch den BKT RT765 ausrüsten. Da macht man glaube ich nicht viel falsch!? Man sollte nur in etwa wissen was man will u. braucht, denn der Traxxion baut sehr breit u. die Stollenform ist sehr speziell u. bodenschonend, eher grünlandtauglich konzipiert, der Conti SVT ist sehr voluminös u. recht hoch bauend, Stollenform eher konventionell, während der BKT in der Gesamthöhe niedriger baut, dabei aber sehr kantig u. breit ausfällt, eher was für den Ackerbau möchte man meinen...
Im Hobby- u. Oldtimersegment könnte man sich (fast) alle o. g. Attribute auch gönnen, aber wozu u. um welchen Preis fragt man sich dann!?
Viel wichtiger fände ich neben einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, zum einen die passende Optik zum jew. Oldtimer/Youngtimer (ein Glühkopf-Bulldog auf Michelin XEO-BiB´s sieht nicht mehr wirklich schön aus...), zum anderen aber auch die Langzeittauglichkeit! Denn wenn man sein altes Schätzchen ggf. nur 4, 5 mal im Jahr bewegt, sind (hoppelnde) Standplatten, Flanken- u. vorzeitige Altersrisse oft vorprogrammiert und ärgerlich. Hier hat schon manch´ einer mit guten gebrauchen Michels besser Erfahrungen gemacht, als mit den super günstigen Fernostimporten a´la Starmaxx, Farmking, SEHA, Kabat, Tianli, etc...

Gruß

Susanne :)
 
A

Allerhand

Guest
Hmm.

Michelin kommt mir aufgrund zweier negativer lebensgefährlicher Erfahrungen seit 20 Jahren nicht mehr auf den Hof oder gar ans Auto.
Und schon gar nicht ans Motorad.
Nicht mal, aus Prinzip, an ne Schubkarre.

Das war jetzt auch nicht die Frage des Themas. Hier geht's um Mitas und BKT. ;)

Gruß Friedhelm
 
D 40 1.S Fahrer

D 40 1.S Fahrer

Beiträge
128
Likes
22
Moin , Bkt sind die besseren halten länger und sind vom Preisleistung nicht viel unterschied ! :thumbsup:




Mfg Jens :thumbup:
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich habe den Eindruck, daß mehr und mehr Gestörte von ihren Therapeuten den Rat erhalten haben, unsäglichen Müll im Deutz-Forum zu schreiben. Da ist es kein Wunder, wenn sich jene, die keinen an der Waffel haben, sich mehr und mehr zurückziehen.

Gruß
Michael
 
K

Kuchi94

Guest
Haben den AgroPlus vor 400 Stunden vorne neu Bereift.

Ich muss mich da Friedhelm anschließen. Sehr zufrieden mit den BKT Agrimax von Preis / Leistung.
Habe vorher TR 135 (Diagonalreifen) auf dem D30 und den D4506 gehabt.... Jetzt im Nachhinein hätte ich doch die Radialen Agrimax genommen, gefallen mir persönlich sehr.
Der 6006 wird die nächsten Jahre auch neue Reifen bekommen, wohl wieder AgriMax.

Ich sehe das wie Michael. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht und kann diese Reifen gut empfehlen.

Einen Kipper wird nächste Woche neue bereift. BKT, die Alternative währe Vredenstein gewesen doch der Mehrpreis pro Reifen mal 4..... Bei zwei Weiteren Kippern die auch bald neue Reifen brauchen...

Ich könnte nun Erfahrungen aus den Lohnbetrieb sagen. Da haben wir schon einiges montiert aber ich habe keinen Bock mir hier wieder gesülze über "Fast Tracs" zu lesen"

Gruss
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Meinetwegen kannst du da deine Erfahrungen ruhig nennen.

Nun ja.
Ich hatte anfangs auch Bedenken.
Gerade bei den 8006ern und dem 10006 haben die vorderen Räder immer nicht lange gehalten. (Habe hier vor Jahren schon mal etwas dazu getippt)
Damals hatte ich Allianze , Conti, Kleber und goodyear da drauf.
Goodyear ging soviel.

An Bkt hätte ich mich nicht heran getraut.

Wenn ich den jetzigen Verschleiß angucke.
Dazu habe ich ja hier genügend Bilder gepostet, kein Vergleich zum Taurus, welche da vorher drauf waren.
Die hinteren Taurus sind hingegen gut.

Es wird also an der Vorderachsbelastung gelegen haben.
Frontmähwerk, Frontlader usw.
Die Bkt scheinen das besser zu vertragen.
Ob das an der Gummimischung oder dem Aufbau liegt, keine Ahnung.

Mal sehen wie die in 2 weiteren Jahren aussehen. :D

Gruß Friedhelm
 
Thema: Mitas oder Bkt
Oben