MIGatronic Schweißgerät

Diskutiere MIGatronic Schweißgerät im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Servus, ich bräuchte einen Rat: Von einem Bekannten wurde mir kürzlich ein Schutzgasschweißgerät der Firma Migatronic angeboten, es ist das...
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus,

ich bräuchte einen Rat: Von einem Bekannten wurde mir kürzlich ein Schutzgasschweißgerät der Firma Migatronic angeboten, es ist das Automig 183 mit Schweißspannungen von 20-180 A, 6 Jahre alt (siehe auch www.migatronic.de) für 220€ . Ist das für jemanden. der das zum Schweißen hat, was an meinen kleineren Maschinen eben anfällt eine lohnende Investition? Ist das Gerät von guter Qualität?

Danke im Voraus!

Gruß, Jochen
 
D

deutzfan 8006

Beiträge
28
Likes
0
top dinger die schweisgeräte mir gefallen die gut und haltbar sind de
ieauch
 
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo Jochen,

in der Firma wo ich arbeite haben wir ca. 10 Migatronic Geräte (MSG und WSG Maschinen von 200 - 400 A ).
Die neuen, großen Wassergekuhlten Geräte sind voll mit Elektronik und bei mangelnder Pflege recht anfällig.
Die kleinen mit Stufenschaltung sind rel. Robust.
Falls du diese Maschine kaufst rate ich dir keinen Brenner/ Schlauchpaket vom selbigen Hersteller zu nehmen ( wir haben Abicor Binzel welche viel robuster sind ).
Das von dir bevorzugte Gerät hat zwar ne Relativ geringe ED aber wenn man Zeit hat und nicht gerade 10 Meter am 10mm Blech Schweißt sollte das schon reichen.

Gruß Micha
 
Herby9010

Herby9010

Beiträge
229
Likes
2
Hallo Jochen,
ich selbst schweiße nun seit ca 25 Jahren mit Geräten von Migatronic und hbae z.Z einüber 15 Jahre altes 300 Ampere Gerät, und bin vollstens zufrieden mit den Geräten.Ich bin überzeugt das dir das Gerät(sofern es in Ordnung ist) fürdie Belange normaler Traktoristen/Bauern/Waldarbeiter reichen wird.
Gruß
Herbert
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Servus,
ich schätze ich werde mir das Gerät kaufen. Laut Verkäufer ist voll i.O.
@micha 85: Naja Schlauch ist (noch) ok und ist nur für Reparaturen (Kipper, usw.)
Danke für euren Rat!
Ist der Preis angemessen(220€?)? :D

Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rieslingschorle

Beiträge
2
Likes
0
Hi zusammen
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar habe ich ein Migatronic 405(Wassergekühlt) . Es soll 1650€ kosten , mit dabei ist ein neues Schlauchpaket von Abicor Binzel (wassergekühlt 4m) ,neues Massekabel , 32A->16A Kabel neu , 2 Rollen Oerlikon 1mm für Eisen , 1 Flasche (50l) Stragon 18 und 5 Düsen . Was haltet Ihr von dem Angebot ??


gruß Toby
 
Thema: MIGatronic Schweißgerät

Ähnliche Themen

Schweißgerät für Anfänger

Oben