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<blockquote data-quote="Onkels Deutz" data-source="post: 583613" data-attributes="member: 24468"><p>Zur Bremsankerplatte habe ich noch einen Umfang vergessen. Gemäß WHB sind die zwei Durchgangslöcher für die Kerbnägel aufzureiben und mittels Pass-Stift gegen Verdrehung der Ankerplatte zum Achstrichter zu sichern. Dieses wurde im Vorfeld nicht gemacht, somit habe ich das nachgeholt. Es gab in den frühen Jahren wohl das Problem, dass trotz der 6 Schrauben die Ankerplatte verdrehte (bei evtl. nachlassendem Drehmoment) und dadurch die Bremse sich verkeilt hat. Diese Verdrehung sollte durch die Pass-Stifte verhindert werden. Die Passbohrungen sind im nachfolgenden Bild markiert.</p><p></p><p>[ATTACH]177329[/ATTACH]</p><p></p><p>Weiter ging es mit der Instandsetzung der Bremsen. Die alten Bremsbeläge wurden mit Atemschutzmaske im ostfriesischen Wind demontiert und die Bremsbelag-Träger gereinigt und anschließend grundiert / lackiert.</p><p></p><p>[ATTACH]177332[/ATTACH]</p><p></p><p>Neue Bremsbeläge drauf genietet... (keine Schleichwerbung, hat sich einfach so ergeben)</p><p></p><p>[ATTACH]177333[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]177334[/ATTACH]</p><p></p><p>Ich gehe davon aus, dass ich die "lange" Seite und die "kurze" Seite richtig montiert habe. Jedenfalls ist die Bremswirkung hervorragend. Und dann die Bremsmechanik zusammengebaut.</p><p></p><p>[ATTACH]177335[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]177336[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]177337[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]177338[/ATTACH]</p><p></p><p>Und so sieht das Bild dann in "grün" aus:</p><p></p><p>[ATTACH]177339[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]177340[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]177340[/ATTACH]</p><p></p><p>Weiter geht's mit Handbremse und Pedalwelle.</p><p>Munter bleiben, Detlef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Onkels Deutz, post: 583613, member: 24468"] Zur Bremsankerplatte habe ich noch einen Umfang vergessen. Gemäß WHB sind die zwei Durchgangslöcher für die Kerbnägel aufzureiben und mittels Pass-Stift gegen Verdrehung der Ankerplatte zum Achstrichter zu sichern. Dieses wurde im Vorfeld nicht gemacht, somit habe ich das nachgeholt. Es gab in den frühen Jahren wohl das Problem, dass trotz der 6 Schrauben die Ankerplatte verdrehte (bei evtl. nachlassendem Drehmoment) und dadurch die Bremse sich verkeilt hat. Diese Verdrehung sollte durch die Pass-Stifte verhindert werden. Die Passbohrungen sind im nachfolgenden Bild markiert. [ATTACH]177329._xfImport[/ATTACH] Weiter ging es mit der Instandsetzung der Bremsen. Die alten Bremsbeläge wurden mit Atemschutzmaske im ostfriesischen Wind demontiert und die Bremsbelag-Träger gereinigt und anschließend grundiert / lackiert. [ATTACH]177332._xfImport[/ATTACH] Neue Bremsbeläge drauf genietet... (keine Schleichwerbung, hat sich einfach so ergeben) [ATTACH]177333._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]177334._xfImport[/ATTACH] Ich gehe davon aus, dass ich die "lange" Seite und die "kurze" Seite richtig montiert habe. Jedenfalls ist die Bremswirkung hervorragend. Und dann die Bremsmechanik zusammengebaut. [ATTACH]177335._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]177336._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]177337._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]177338._xfImport[/ATTACH] Und so sieht das Bild dann in "grün" aus: [ATTACH]177339._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]177340._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]177340._xfImport[/ATTACH] Weiter geht's mit Handbremse und Pedalwelle. Munter bleiben, Detlef [/QUOTE]
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