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<blockquote data-quote="Pumpe" data-source="post: 2484" data-attributes="member: 347"><p>Hi auch,</p><p></p><p>mmmhhh....zur Kompression:</p><p></p><p>Versuch mal bei auf "ein" gestellten Abstellhebel den Kolben über den Keilriemen zu bewegen.</p><p>Oder nimm die Kurbel. Wenn du dann irgendwann einen starken Widerstand merkst, bzw. nicht mehr "leicht" weiterdrehen kannst, scheint die Kompression IO zusein. Falls nicht, gibts da leider mehrere Ursachen, die man aber so aus der Entfernung schlecht finden kann.</p><p>Kolbenringe defekt zb........muss aber nicht.</p><p></p><p>Zum Entfüften:</p><p></p><p>Man entlüftet mit dem Vorpumphebel dann , wenn die Stosstange vom Einlassventil den Kipphebel hochdrückt.</p><p>Das Einlassventil ist dann geöffnet . Dies ist dann auch die Stellung der Kurbelwelle, bei der mit dem Vorpumphebel die grösste Dieselmenge gefördert werden kann.</p><p></p><p>Hier noch einige Tipps aus der BA von Deutz:</p><p></p><p>Motor springt nicht an:</p><p></p><p>Luft in Einspritzpumpe.</p><p>Zu dickes Öl im Winter ; Motor lässt sich nicht leicht genug drehen.</p><p>Einspritzventil zerstäubt nicht ,da verschmutzt.</p><p>Ungenügende Kompression; Ventile hängen o. sind undicht.</p><p>Spiel zwischen Ventil u. Ventilhebel zu klein.</p><p>Grosse Undichtigkeit am Kolben.......</p><p></p><p>Halt uns mal auf dem laufenden was es gibt....ok?</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Pumpe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pumpe, post: 2484, member: 347"] Hi auch, mmmhhh....zur Kompression: Versuch mal bei auf "ein" gestellten Abstellhebel den Kolben über den Keilriemen zu bewegen. Oder nimm die Kurbel. Wenn du dann irgendwann einen starken Widerstand merkst, bzw. nicht mehr "leicht" weiterdrehen kannst, scheint die Kompression IO zusein. Falls nicht, gibts da leider mehrere Ursachen, die man aber so aus der Entfernung schlecht finden kann. Kolbenringe defekt zb........muss aber nicht. Zum Entfüften: Man entlüftet mit dem Vorpumphebel dann , wenn die Stosstange vom Einlassventil den Kipphebel hochdrückt. Das Einlassventil ist dann geöffnet . Dies ist dann auch die Stellung der Kurbelwelle, bei der mit dem Vorpumphebel die grösste Dieselmenge gefördert werden kann. Hier noch einige Tipps aus der BA von Deutz: Motor springt nicht an: Luft in Einspritzpumpe. Zu dickes Öl im Winter ; Motor lässt sich nicht leicht genug drehen. Einspritzventil zerstäubt nicht ,da verschmutzt. Ungenügende Kompression; Ventile hängen o. sind undicht. Spiel zwischen Ventil u. Ventilhebel zu klein. Grosse Undichtigkeit am Kolben....... Halt uns mal auf dem laufenden was es gibt....ok? Gruss Pumpe [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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