Magirus-Deutz Sirius - Hilfe benötigt

Diskutiere Magirus-Deutz Sirius - Hilfe benötigt im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo. Ich habe mich neu hier angemeldet und frage direkt mal, ob jemand von Euch Erfahrung mit einem MD Sirius hat? Freundliche Grüße Klaus Röhrich
M

Meister-Röhrich

Beiträge
6
Likes
11
Hallo.

Ich habe mich neu hier angemeldet und frage direkt mal, ob jemand von Euch Erfahrung mit einem MD Sirius hat?

Freundliche Grüße
Klaus Röhrich
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

nein, aber mit einem Mercur.

Was willst Du wissen?
Grüße

Richard
 
M

Meister-Röhrich

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
11
Hallo Richard.

Ich habe den HBZ aufarbeiten lassen, eingebaut und die Bremsleitungen ordentlich entlüftet. Die Bremswirkung ist spitze. Gestern bei einer kleinen Runde (gut 10 km) wurden aber die Bremsen an der VA warm. Ich habe vorhin eine Deutz-Anleitung gefunden und konnte die Bremsbacken etwas zurückstellen. Ganz frei drehen sich die Räder immer noch nicht. Was kann das sein?

Klaus
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hat der Sirius auch die luftdruckunterstützte Hydraulikbremse?
Vielleicht ist in dem hydrair-Bremsenteil irgendwas falsch zusammen.
Interessanterweise hat mein einer Mercur sporadisch das gleiche auf dem linken Vorderrad. Wenn ich die Luft dann komplett ablasse, ist die Bremse wieder frei. Eine Ursache dafür habe ich aber auch nicht.
Bei einem anderen äußert sich ein falsch eingebautes Gummi, wie im Video "magirus rundhauber feuerwehr neunkirchen saar" auf you tube.

Grüße

Richard
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
Bremsschlauch zu gewachsen Druck geht in Bremszylinder aber nicht zurück das hatte ich schon oft .bei allen Unimog
genau das würde ich als erstes untersuchen. Das hatten wir bei unserem Feuerwehrunimog von 1961 auch. Da hat die Werkstatt lange gesucht, bis sie das raus hatten.
Gruß
Frank
 
Thema: Magirus-Deutz Sirius - Hilfe benötigt

Ähnliche Themen

Trommelbremse MD Sirius Einstellung

Agrokid35

Deutz D3005 Konsolen befestigen, welche Schrauben werden benötigt, wo kaufen

D 15 Kotflügel für Front eines D15

Deutz M 770 Erbsen dreschen

Oben