Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Mähwerkantrieb am F1l514/51 abdichten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hatzienda" data-source="post: 128418" data-attributes="member: 584"><p>Hallo Deutzscheune ! exakt deswegen werden auf solche Ringe die Werte geschrieben . Da stehen Aussendurchmesser und Innendurchmesser sowie die Breite drauf . Also vor dem Ausbauen Digi-Bilder machen und vergrößern . Jeder Werkzeughandel kann dann helfen . Es gibt aber auch Ringe die neu doppelt angelegt werden . Damit werden<span style="color: red"> Einlaufriefen</span> überdeckt . Im Wellenmaterial können deutliche <span style="color: red">Abnutzspuren</span> sein . Sollte diese <span style="color: red">Abnutzfläche</span> wieder von den Dichtlippen getroffen werden bleibt alles undicht bzw weniger dicht .Man kann also schmälere Dichtringe einbauen wenn keine in der Original Breite lieferbar sind . Dann muss man mit<span style="color: red"> Beilagen</span> arbeiten . Früher waren das oft Filzringe . Aber heute gibt es viele Möglichkeiten . </p><p>Das ermitteln der exakten Maße ist deswegen wichtig weil in der Regel der alte Dichtring stark zerstört wird beim Ausbau . Beim Einbau bitte nicht nur den Hammer benutzen , sondern einen Aufzieher drehen lassen . Die Dichtung dankt es durch unbeschädigte Funktion . </p><p>PS<span style="color: red"> Notbehelf</span> : ich konnte einmal eine Welle abdichten weil ich den Dichtringraum mit Motor-Silikon ausfüllte . Eine Unterlagscheibe hielt das Silikon solange am Ort bis es fest war . Die Welle war leicht eingefettet so konnte sie sich in der Silikonmasse später drehen .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hatzienda, post: 128418, member: 584"] Hallo Deutzscheune ! exakt deswegen werden auf solche Ringe die Werte geschrieben . Da stehen Aussendurchmesser und Innendurchmesser sowie die Breite drauf . Also vor dem Ausbauen Digi-Bilder machen und vergrößern . Jeder Werkzeughandel kann dann helfen . Es gibt aber auch Ringe die neu doppelt angelegt werden . Damit werden[COLOR=red] Einlaufriefen[/COLOR] überdeckt . Im Wellenmaterial können deutliche [COLOR=red]Abnutzspuren[/COLOR] sein . Sollte diese [COLOR=red]Abnutzfläche[/COLOR] wieder von den Dichtlippen getroffen werden bleibt alles undicht bzw weniger dicht .Man kann also schmälere Dichtringe einbauen wenn keine in der Original Breite lieferbar sind . Dann muss man mit[COLOR=red] Beilagen[/COLOR] arbeiten . Früher waren das oft Filzringe . Aber heute gibt es viele Möglichkeiten . Das ermitteln der exakten Maße ist deswegen wichtig weil in der Regel der alte Dichtring stark zerstört wird beim Ausbau . Beim Einbau bitte nicht nur den Hammer benutzen , sondern einen Aufzieher drehen lassen . Die Dichtung dankt es durch unbeschädigte Funktion . PS[COLOR=red] Notbehelf[/COLOR] : ich konnte einmal eine Welle abdichten weil ich den Dichtringraum mit Motor-Silikon ausfüllte . Eine Unterlagscheibe hielt das Silikon solange am Ort bis es fest war . Die Welle war leicht eingefettet so konnte sie sich in der Silikonmasse später drehen . [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Mähwerkantrieb am F1l514/51 abdichten
Oben