B
BauerBodo
Guest
Hallo Deutzfans
Mit unserem M620 haben wir ein Großes Problem. Die Lastschaltkupplungen sind nach Verschleiß (4500 h , Frontlader) komplett von ZF revidiert worden. In dem Zuge ist auch eine neue Fahrkupplung eingebaut worden. Die ersten Anzeichen vor der Reperatur war zunehmend härter werdende Übergang von M auf H. Diese Stufe ließ sich unter Last irgendwann garnicht mehr schalten ohne vom Sitz zu fliegen. Nach der Reperatur war diese Umstand allerdings nicht behoben. Es wurden dann alle Sensoren getauscht, Steuerplatten und Steuergeräte überprüft und getauscht, Drosselscheiben ein und ausgebaut, bis man sich entschlossen hat den Trecker noch einmal zu trennen und die Teile von ZF überprüfen zu lassen. Ohne Ergebnis, ohne Verbesserung. Daraufhin wurde er ein drittesmal getrennt und der Torsionsdämpfer wurde auch noch getauscht. Nun ist es etwas besser aber unter Volllast hauts eienem immer noch vom Sitz. Der Getriebe Spezialist von meiner Werkstatt (alleine im letzten Jahr 9 M620 Getriebe gemacht) ist mit seinem Latein am Ende.
Ich hoffe auf einen Tipp von Euch Profis, woran es noch liegen könnte
Vielen Dank im Vorraus.
Besten Gruß
Bodo
Mit unserem M620 haben wir ein Großes Problem. Die Lastschaltkupplungen sind nach Verschleiß (4500 h , Frontlader) komplett von ZF revidiert worden. In dem Zuge ist auch eine neue Fahrkupplung eingebaut worden. Die ersten Anzeichen vor der Reperatur war zunehmend härter werdende Übergang von M auf H. Diese Stufe ließ sich unter Last irgendwann garnicht mehr schalten ohne vom Sitz zu fliegen. Nach der Reperatur war diese Umstand allerdings nicht behoben. Es wurden dann alle Sensoren getauscht, Steuerplatten und Steuergeräte überprüft und getauscht, Drosselscheiben ein und ausgebaut, bis man sich entschlossen hat den Trecker noch einmal zu trennen und die Teile von ZF überprüfen zu lassen. Ohne Ergebnis, ohne Verbesserung. Daraufhin wurde er ein drittesmal getrennt und der Torsionsdämpfer wurde auch noch getauscht. Nun ist es etwas besser aber unter Volllast hauts eienem immer noch vom Sitz. Der Getriebe Spezialist von meiner Werkstatt (alleine im letzten Jahr 9 M620 Getriebe gemacht) ist mit seinem Latein am Ende.
Ich hoffe auf einen Tipp von Euch Profis, woran es noch liegen könnte
Vielen Dank im Vorraus.
Besten Gruß
Bodo
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