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<blockquote data-quote="D6006" data-source="post: 2672" data-attributes="member: 396"><p>Hallo zusammen!</p><p>Es hat einen bestimmten grund warum warneinrichtungen erst ab 3 Zyl. luftgek. motoren aufwärts verbaut wurden. </p><p>Denn je länger der motor (4. oder am schlimmsten6.zyl.) bei einem axialgebläse ist desto ungünstiger verhalten sich die strömungen der kühlluft ,hinzu kommt das zb.durch zündfolge und zündabstand bei einem 4. zyl. der zyl.nr. 3 thermisch höher belastet wie seine nachbarn!.</p><p></p><p>Zur Hauptfrage:</p><p>Wenn ich meinen mit axialgebläse gekühlten deutz im stand an geräten dauerleistung abverlange dann sollte ich um schäden zu vermeiden auf einiges achten!</p><p></p><p>Auch wenn ich 2. Zapfwellen geschwindigkeiten zur verfügung habe im stand immer eine hohe motor drehzahl wählen dadurch laufen die kühlgebläse mit grosser leistung.</p><p></p><p>Fahre ich hohe motorlast im stand mit halberdrehzahl droht ein hitzestau!</p><p></p><p>Mit kleiner motordrehzahl würde ich nur geräte auf dauer im standbetrieb verwenden die dem motor wirklich keine last abverlangen.</p><p></p><p>Weitere dinge die mann beachten sollte bei langen standbetrieben sind ja allgemein bekannt zb.</p><p>schlepper sollte dabei möglichst wagerecht stehen u. evt. etwas mehr getriebe öl einfüllen ,je nach getriebe tüp .</p><p></p><p>Gruss von D6006</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D6006, post: 2672, member: 396"] Hallo zusammen! Es hat einen bestimmten grund warum warneinrichtungen erst ab 3 Zyl. luftgek. motoren aufwärts verbaut wurden. Denn je länger der motor (4. oder am schlimmsten6.zyl.) bei einem axialgebläse ist desto ungünstiger verhalten sich die strömungen der kühlluft ,hinzu kommt das zb.durch zündfolge und zündabstand bei einem 4. zyl. der zyl.nr. 3 thermisch höher belastet wie seine nachbarn!. Zur Hauptfrage: Wenn ich meinen mit axialgebläse gekühlten deutz im stand an geräten dauerleistung abverlange dann sollte ich um schäden zu vermeiden auf einiges achten! Auch wenn ich 2. Zapfwellen geschwindigkeiten zur verfügung habe im stand immer eine hohe motor drehzahl wählen dadurch laufen die kühlgebläse mit grosser leistung. Fahre ich hohe motorlast im stand mit halberdrehzahl droht ein hitzestau! Mit kleiner motordrehzahl würde ich nur geräte auf dauer im standbetrieb verwenden die dem motor wirklich keine last abverlangen. Weitere dinge die mann beachten sollte bei langen standbetrieben sind ja allgemein bekannt zb. schlepper sollte dabei möglichst wagerecht stehen u. evt. etwas mehr getriebe öl einfüllen ,je nach getriebe tüp . Gruss von D6006 [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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