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<blockquote data-quote="F1L514/2-N" data-source="post: 57737" data-attributes="member: 934"><p>Hallo,</p><p>ich wollte sagen das dieses Lenkgetriebe schon von Werk an einen Totgang von mindestens 30° hat (ca. eine Handbreite). Man soll das Lenkungsspiel Erst nachstellen wenn das Lenkspiel größer als 90° ist, also mehr als eine viertels umdrehung. Heute möchte der TÜV ja ein Lenkspiel von ca. 3 Fingern breite was man hier ja Bauartbedingt nicht einhalten kann. Wenn man dies dem TÜV erklärt und durch alte Literatur zeigt gibt er OK. (Sofern er überhaupt etwas sagt)</p><p>Man kann aber auch noch Versuchen sofern es noch geht die unbenutzte Seite des Schneckenrades zu benutzen. </p><p></p><p></p><p>In dem Handbuch ist geschrieben:</p><p></p><p><strong>Einstellung und Reparaturen an der Lenkung</strong></p><p>Der normale Totgang des Lenkrades von etwa 30° vergrößert sich im Laufe der Zeit infolge Verschleißes des Schneckenradgetriebes. Beim Überschreiten der bei 90° liegenden zulässigen oberen Grenze ist eine Nachstellung erforderlich.</p><p></p><p>Diesen Text habe ich aus dem Handbuch vom F1M414, der sofern ich weis die gleiche Lenkung wie der F1L514 hat. </p><p></p><p></p><p>Zum nachstellen auch die Methode anwenden wie sie Stoss30 schon beschrieben hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F1L514/2-N, post: 57737, member: 934"] Hallo, ich wollte sagen das dieses Lenkgetriebe schon von Werk an einen Totgang von mindestens 30° hat (ca. eine Handbreite). Man soll das Lenkungsspiel Erst nachstellen wenn das Lenkspiel größer als 90° ist, also mehr als eine viertels umdrehung. Heute möchte der TÜV ja ein Lenkspiel von ca. 3 Fingern breite was man hier ja Bauartbedingt nicht einhalten kann. Wenn man dies dem TÜV erklärt und durch alte Literatur zeigt gibt er OK. (Sofern er überhaupt etwas sagt) Man kann aber auch noch Versuchen sofern es noch geht die unbenutzte Seite des Schneckenrades zu benutzen. In dem Handbuch ist geschrieben: [B]Einstellung und Reparaturen an der Lenkung[/B] Der normale Totgang des Lenkrades von etwa 30° vergrößert sich im Laufe der Zeit infolge Verschleißes des Schneckenradgetriebes. Beim Überschreiten der bei 90° liegenden zulässigen oberen Grenze ist eine Nachstellung erforderlich. Diesen Text habe ich aus dem Handbuch vom F1M414, der sofern ich weis die gleiche Lenkung wie der F1L514 hat. Zum nachstellen auch die Methode anwenden wie sie Stoss30 schon beschrieben hat. [/QUOTE]
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