Lenkung

Diskutiere Lenkung im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Bei Unserm Agrostar 6.11 ist der Lenkzylinder undicht geworden kennt jemand ne Gute Werkstatt die sich auf Sowas Spezialisiert hat ?? War schon...
0

007

Beiträge
25
Likes
0
Bei Unserm Agrostar 6.11 ist der Lenkzylinder undicht geworden kennt jemand ne Gute Werkstatt die sich auf Sowas Spezialisiert hat ??

War schon in einer Werkstatt bei uns um die Ecke aber Die schaffen das irgendwie nicht das Es dicht ist X(
 
4zylinderflo

4zylinderflo

Beiträge
217
Likes
4
Probiers doch mal zuerst mit folgendem Mittel:

http://www.lecwec.de/

Ich habe auch an meinem Audi A4 Undichtigkeiten vom Lenkgetriebe gehabt. Nachdem ich es dem Hydroöl zugegeben habe, scheint es dicht zu sein, bzw. am Anfang weniger zu werden. Ist jetzt ca. 2 Monate her und eine teure Reparatur wurde mir erspart. Bis jetzt ist wieder alles dicht geworden, sollte man kaum glauben.

Gruß
 
M38A1

M38A1

Beiträge
47
Likes
0
Hallo zusammen,

dieses "lecwec" funtkioniert praktisch ganz gut denn es löst den Gummi der Dichtungen an was ihn wieder geschmeidig macht und lässt den Gummi aufquellen was die Dichtigkeit ergibt.

Speziell sehr alte Dichtungen kann das aber nach kürzester Zeit so auflösen, dass sie spontan und mit sattem Ölverlust platzen.

Bei der Lenkung wo's um Druckerhalt geht und das Ergebnis bei spontanem Druckverlust tödlich sein kann solltest Du das nicht einsetzen.

Hier unbedingt neue Dichtungen einsetzen lassen.

Grüssle Micha
 
4zylinderflo

4zylinderflo

Beiträge
217
Likes
4
M38A1 schrieb:
Speziell sehr alte Dichtungen kann das aber nach kürzester Zeit so auflösen, dass sie spontan und mit sattem Ölverlust platzen.

Bei der Lenkung wo's um Druckerhalt geht und das Ergebnis bei spontanem Druckverlust tödlich sein kann solltest Du das nicht einsetzen.

Wieso? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit Lenkungen wo Lecwec zum Einsatz kam?

Es wird in der Beschreibung auch darauf hingewiesen, dass es anders wie zum Teil Mitbewerber(z.B. Liquy Moly Motordicht)schonend in der Dosierung und nicht aggressiv wirkt, sondern auf längere Zeit milder auf Dichtungen wirkt.

Deshalb habe ich keine bedenken, denn schließlich für das Geld(ca. 20€ 100ml im Ebay) kann man nichts falsch machen, bevor man eine Dichtung wechseln muss, die nur einen Bruchteil wert ist, aber letztendlich der Aus- und Einbau das kostspielige ist.

Ich kann nur positives berichten. Speziell bei Lenkungen, habe auch viele ihre positiven Testberichte schon geschrieben. Musst halt mal Googeln.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Im allegemeinen gilt: Solche Substanzen helfen nur dem Hersteller!

Nichts für Ungut Leute aber ich würde die Dichtung ersetzten, da eine Lenkung ein sicherheitsrelevantes Teil ist.
 
Thema: Lenkung

Ähnliche Themen

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

F1L 514/50 Dieselhahn getauscht, noch immer undicht

Deutz 6806 AS Synchron Bj79 Getriebegehäuse gerissen

Deutz 7206 Lenkorbitrol - nachlenken

Erfahrungen Anhängehäcksler

Oben