Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
Lenkstock Blinkerschalter 2-Kreis: Manche Rätsel...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Zuzza" data-source="post: 434484" data-attributes="member: 20280"><p>Liebe Deutz-Gemeinde,</p><p></p><p>bei meinem D15 Bj. 1960 musste ich zwangsläufig die gesamte Elektrik erneuern. Kabel sind gezogen, das Licht geht. Nun bin ich bei der Königsdisziplin: der Blinkeranlage. Ich habe ein 2-Kreis-System mit kombinierten Blink-/Brems-Leuchten.</p><p>Nun zu meiner Herausforderung:</p><p>Mein Lenkstock 2-Kreis Blinkerschalter hat folgende Klemmen, die in 2 Ebenen angebracht sind (siehe Abbildungen)</p><p>Ebene 1: C1, C2, C3, 31, R54, L54</p><p>Ebene 2: 49a, 54f, L,R, HL, HR</p><p>Nach den etablierten Plänen im Netz wird der Warnblinker über 54f mit dem Blinkerschalter verbunden.</p><p>R54 und L54 sollte beim normalen Blinken die hinteren Blinkerlampen bedienen.</p><p>Soweit die Theorie.</p><p>Allerdings ist der Schalter anders ausgelegt:</p><p>Beim normalen Blinken bedient L/R die vorderen Blinker. Allerdings besteht keine Verbindung zu R54/L54. D.h. es blinkt nur vorne. Allerdings werden HL/HR am Schalter gemeinsam mit L/R bedient.</p><p>Der Warnblinker bedient über 54f sowohl HL/HR als auch R54/L54.</p><p>- Also: in meinem Fall HL/HR anklemmen statt R54/L54?</p><p>- Welche Funktion hat die Masse 31 am Schalter?</p><p>- und wozu braucht das Relais, das auch die Kontroll-Lämpchen steuert Masse 31?</p><p></p><p>Danke für eure Antwort.</p><p>Gruß</p><p>Didi[ATTACH]113704[/ATTACH][ATTACH]113705[/ATTACH][ATTACH]113706[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zuzza, post: 434484, member: 20280"] Liebe Deutz-Gemeinde, bei meinem D15 Bj. 1960 musste ich zwangsläufig die gesamte Elektrik erneuern. Kabel sind gezogen, das Licht geht. Nun bin ich bei der Königsdisziplin: der Blinkeranlage. Ich habe ein 2-Kreis-System mit kombinierten Blink-/Brems-Leuchten. Nun zu meiner Herausforderung: Mein Lenkstock 2-Kreis Blinkerschalter hat folgende Klemmen, die in 2 Ebenen angebracht sind (siehe Abbildungen) Ebene 1: C1, C2, C3, 31, R54, L54 Ebene 2: 49a, 54f, L,R, HL, HR Nach den etablierten Plänen im Netz wird der Warnblinker über 54f mit dem Blinkerschalter verbunden. R54 und L54 sollte beim normalen Blinken die hinteren Blinkerlampen bedienen. Soweit die Theorie. Allerdings ist der Schalter anders ausgelegt: Beim normalen Blinken bedient L/R die vorderen Blinker. Allerdings besteht keine Verbindung zu R54/L54. D.h. es blinkt nur vorne. Allerdings werden HL/HR am Schalter gemeinsam mit L/R bedient. Der Warnblinker bedient über 54f sowohl HL/HR als auch R54/L54. - Also: in meinem Fall HL/HR anklemmen statt R54/L54? - Welche Funktion hat die Masse 31 am Schalter? - und wozu braucht das Relais, das auch die Kontroll-Lämpchen steuert Masse 31? Danke für eure Antwort. Gruß Didi[ATTACH]113704._xfImport[/ATTACH][ATTACH]113705._xfImport[/ATTACH][ATTACH]113706._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
Lenkstock Blinkerschalter 2-Kreis: Manche Rätsel...
Oben