Lenkgetriebe Deutz 4007 keine Einfüllschraube

Diskutiere Lenkgetriebe Deutz 4007 keine Einfüllschraube im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, hab mal wieder Fragen zu meinem Deutz. Da in letzter Zeit die lenkung der sehr schwergängig ist und auch seitlich Öl verliert...
P

Philipp_Br

Beiträge
29
Likes
11
Hallo zusammen, hab mal wieder Fragen zu meinem Deutz. Da in letzter Zeit die lenkung der sehr schwergängig ist und auch seitlich Öl verliert wollte ich nun nach dem Öl schauen. Oben wo die schraube sein sollte ist bei mir nur ne Kunststoffkappe. Darunter ist kein Gewinde.
Kennt das jemand?
 

Anhänge

  • IMG_20220812_174129.jpg
    IMG_20220812_174129.jpg
    268 KB · Aufrufe: 154
SpAr3lEx

SpAr3lEx

Beiträge
53
Likes
19
Hallo Philipp,

ja das ist an meinem 5006 auch so, undicht seitlich wo der Deckel angeflanscht wird und Stopfen anstelle von Schraube mit Gewinde.
20210404_170812.jpg
Viele Grüße
Alexander
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Die 07 hatten in der Bohrung nur Gummi stopfen
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Ich würde da Fließfett einfüllen. Normales Fett ist zu steif. Dass drückt sich in eine Richtung weg. Das geht nur mit Schmiernippel, womit man das Gehäuse richtig mit füllen kann. Getriebeöl geht, ist aber zu dünnflüssig. Sobald da etwas nur leicht undicht ist suppt das die ganze Zeit. Fließfett ist ein Zwischending von der Konsistenz her und optimal dafür geeignet.

Friedrich
 
D

Deutzfan2505

Beiträge
50
Likes
1
Hallo zusammen,

wie wechselt man denn bei diesem Lenkgetriebe das Getriebeöl? Ich habe im D4506 selbiges Lenkgetriebe mit Einfüllstopfen, an eine Ablassschraube kommt man eingebaut nicht dran, zumal das Öl ja dann auch nur in die Kunstoffwanne laufen würde. Muss man es tatsächlich dafür ausbauen?

LG Chris
 

Anhänge

  • IMG_8235.jpeg
    IMG_8235.jpeg
    418,2 KB · Aufrufe: 80
Thema: Lenkgetriebe Deutz 4007 keine Einfüllschraube

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Ölfilter

Hydraulikblock undicht

Lenkung am Deutz D25 schwergängig

D 5207 ölt an Bremspedalen

Deutz F1 L 208D Drehzahl einstellen

Oben