Deutz F1 L 208D Drehzahl einstellen

Diskutiere Deutz F1 L 208D Drehzahl einstellen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo und guten Abend zusammen. Da ich festgestellt habe das hier sehr viele Motorspezialisten unterwegs sind habe ich eine Frage. Ich habe einen...
B

bestrai

Beiträge
3
Likes
0
Hallo und guten Abend zusammen. Da ich festgestellt habe das hier sehr viele Motorspezialisten unterwegs sind habe ich eine Frage. Ich habe einen Deutz F1 L 208D Motor der in einem Notstromaggregat verbaut ist. Nun müsste ich die Drehzahl etwas verstellen damit die Herzzahl passt. Kann mir jemand beschreiben wo ich das mache? Ich habe an der ESP eine Kleine Rendelschraube die mit einer Kontermutter und einer Imbusschraube gesichert ist. Ist das die Schraube oder liege ich da falsch? Vielen Dank schon mal für die Antworten und einen schönen Abend euch allen
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.802
Likes
1.591
Moin,

ich kann deine Frage nicht konkret beantworten, aber es wird bestimmt einen speziellen Drehzahlregler geben, um den Motor nach Frequenz zu regeln.
Hier helfen weitere Bilder (Dateien Anhängen) vom Regler und dessen Gestänge, damit man hier eine bessere Aussage treffen kann.

MfG Kai
 
B

bestrai

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ich hab hier mal 2 Bilder. Auf dem ersten Bild sieht man die von mir beschriebene Schraube. Ansonsten ist nur noch ein Abstellmagnet montiert. Es gibt kein weiteres Gestänge o.ä. Wo man etwas verstellen könnte. Vielen Dank schon mal für eure Antworten und viele Grüße 😃
 

Anhänge

  • IMG_5189.jpeg
    IMG_5189.jpeg
    420,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5187.jpeg
    IMG_5187.jpeg
    417,2 KB · Aufrufe: 44
B

bestrai

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ich werd mal die Einstellung der Schraube markieren und das mal ausprobieren. Ohne Risiko kein Spaß 😉
 
Thema: Deutz F1 L 208D Drehzahl einstellen

Ähnliche Themen

Einstellung ESP Deutz F2L912

Oben