Leistungsverlust beim Schwadern!!

Diskutiere Leistungsverlust beim Schwadern!! im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe heute mit meinem Intrac-2003 Nachtschwaden gemacht. Da habe ich gemerkt, dass der Schlepper abundzu zu wenig Leistung bringt wobei...
D

deutz intrac-2003

Beiträge
146
Likes
1
Hallo,
Ich habe heute mit meinem Intrac-2003 Nachtschwaden gemacht. Da habe ich gemerkt, dass der Schlepper abundzu zu wenig Leistung bringt wobei ich nicht vom Gas gegangen bin und der Tank auch voll ist.

were nett wenn mir jemand sagen könnte was ich da machen könnte.
ich dachte schonmal darann dass die Dieselleitung verstopft ist, aber da hätte er ja dauerhaft wenig Leistung.

also Danke

Gruß
Sebastian
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Hallo Sebastian,
das kann viele verschiedene Ursachen haben.
Wenn kurz die Leistung abfällt, ist es meistens ein Zeichen für zu wenig Kraftstoff, bzw. Luft in der Leitung.

-Kraftstoffilter dicht
-Dieselleitung undicht, zieht Luft
-Dreck im Tank
-Luftfilter dicht (Motor qualmt)

Das eine Dieselleitung verstopft ist eher unwahrscheinlich.

Gruß Lutz
 
D

deutz intrac-2003

Threadstarter
Beiträge
146
Likes
1
hallo,
also der Tank ist voll :D
und Kraftstoff verlirt er auch nicht (ich habe zumindest nichts festgestellt)

ok aber Danke für die Hilfe
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Hallo Sebastian,
Du kannst jetzt noch hundertmal schreiben, dass der Tank voll ist.
Dadurch wirst Du den Fehler nicht beheben können.
Wann ist der Filter denn das lezte Mal getauscht worden?

Gruß Lutz
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Sebastian / intrac 2003 !!

Ich gehe mal davon aus, das Du Verschmutzungen im Tank hast.

Leider weiß ich nicht ob der i 2003 genauso wie der i 2004 auch zwei Abstellhähne hat.
Der Schmutz lagert sich vor den Hähnen ab und verstopft sie.
Kurzfristig kann man das durch durchblasen der Leitungen von unten her mit Druckluft beheben. Aber bitte vorher den Tankdeckel abschrauben !
Aber du kannst drauf wetten, das kommt wieder!
Ich hatte aber auch schon mal an meinem intrac einen Schaden an der Vorförderpumpe, der so ähnliche Symptome wie von Dir beschrieben verursachte. Nur war da der Leistungsverlust immer höher je leerer der Tank wurde!
Ich habe nach Austausch der Förderpumpe auch die Kraffstoffhähne gegen normale Hohlschrauben getauscht, weil man beim i 2004 da eh ganz schlecht zum zu drehen rankommt (besonders an die rechte, ist beinahe unmöglich).

mfg bfg 2004
 
D

deutz intrac-2003

Threadstarter
Beiträge
146
Likes
1
Hallo,
der Filter ist vor 2 Jahren erneuert worden.
Aber ich schau morgen mal nach
Danke

Gruß
Sebastian
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
ja dann würde ich den als erstes mal wechseln.
Der wird bei mir jedes Jahr gewechselt, Laufleistung vom Trecker sind bei mir ca. 250Std. im Jahr.
Bitte auch die Leitung zum Tank mal durch blasen.

Gruß Markus
 
D

deutz intrac-2003

Threadstarter
Beiträge
146
Likes
1
hallo,
wenn mein Intrac im Jahr 100Stunden macht is das sehr viel...
ich nutze den nur zum mulchen und zum Helfen (bei meinem Nachtbarn)

aber ich wechsel den Filter und blase die Leitung durch.
Danke

Gruß
Sebastian
 
joshua

joshua

Beiträge
72
Likes
2
Hallo Sebastian

Hast Du schon mal den Öl-Stand in der Einspritzpumpe kontroliert?
Das war bei mir auch schon das gleichen Anzeichen!
Ich weis da kommt man schlecht hin,ich nehme mir eine Spritze und einen Siliconschlauch,und füll dann etwas Öl nach,dann ist wieder alles in ordnung.
In deiner Bedienungsanleitung steht wieviel und welches Öl mann rein füllen soll!
Aber ich wechsel auch Jährlich den Kraftstoffilter,und reinige das Sieb an der Kraftsoffpumpe!
Ich habe sicher auch weniger als 100 Std. auf dem Zähler im Jahr!


MFG Arndt
 
C

cbfr

Beiträge
3
Likes
0
Gab es zu dem Problem eine Lösung? Bei mir ist es ähnlich.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Gab es zu dem Problem eine Lösung? Bei mir ist es ähnlich.
Servus cbfr,

du hast jetzt die selbe Frage in drei Themen gestellt.
Dabei ging es aber um drei unterschiedliche Schlepper, D30S, D4506 und Intrac 2003.
Statt einfach so wahllos mit Fragen um sich zu werfen, wäre es zielführend, wenn du dein Problem mal genauer erklärst. Und dabei auch um welchen Traktor es sich handelt.
Und wenn du dich selbst ein wenig vorstellen würdest, mit Beruf, technischer Erfahrung und so, ließe es sich auch zielgerichteter Antworten.
Du musst wissen, dass es hier ähnlich läuft wie im richtigen Leben.
Stell dir vor, du gehst in ein Wirtshaus, in dem du noch nie warst und setzt dich an den Stammtisch. Da würdest du dich wohl auch erst mal kurz vorstellen und dann etwas ausgiebiger von deinem technischen Problem berichten.

Grüße vom Reini
 
Thema: Leistungsverlust beim Schwadern!!

Ähnliche Themen

Schaeff HR25 Raupenbagger BJ ca 1972

D 30/D 30 S Deutz D30 s entlüften??

Oben