Lastschaltung Agrotron 100

Diskutiere Lastschaltung Agrotron 100 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich hätte eine Frage und zwar ruckelt bei meinem Agrotron 100 mk3 beim Runterschalten unter last hauptsächlich in den höheren gängen die...
O

Oms

Beiträge
5
Likes
0
Hallo, ich hätte eine Frage und zwar ruckelt bei meinem Agrotron 100 mk3 beim Runterschalten unter last hauptsächlich in den höheren gängen die lastschaltung ziemlich stark, beim raufschalten speziell mit last schaltet er butterweich, hat hier zufällig jemand einen Rat was hier die ursache sein kann kalibrieren kann man ja was ich weis das getriebe nicht?
Mfg.
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Oms
Bei welcher Motor Drehzahl schaltest du die Lastschaltstufen?
Ich habe ja den Agrotron 105 mk3, der schaltet am schönsten bei ca 1600 Umdrehungen.
Wenn du die Kupplung mit trittst schaltet er auch schön und ruckelt nicht.
Gruß Alois
 
O

Oms

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo lois vielen dank für deine rasche Antwort,
Ich schalte auch meistens bei 1400 bis 1600 umdrehungen runter kommt immer drauf an, wobei mir aufgefallen ist das es mit niedriger drehzal besser geht also mit 1300 bis 1400 nur währ es bei einer schweren fuhre manchmal besser wenn man schon mit 1600-1700 umdrehungen schaltet aber da ruckelt er schon ziemlich aber komischerweise nur beim runterschalten, beim hochschalten schaltet er in jedem drehzahlbereich ser weich und umso schwerer er zieht bei hochschalten umso weicher schaltet er nur das runterschalten ruckelt was zb. Beim mähen etwas stört da ich da mit 1800 umdrehungen fahr aber da nehm ich meistens dann die kupplung dazu aber es währe ja eine lastschaltung.
Mfg.
 
Thema: Lastschaltung Agrotron 100

Ähnliche Themen

Deutz agrotron 100

Agrotron K100, Lastschaltung

Bremse Agrotron 6.00

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Agrotron 200 Fahrkupplung defekt - Motorsteuerung erkennt durchrutschen - ODER?

Oben