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<blockquote data-quote="Acker-Knecht" data-source="post: 601145" data-attributes="member: 9894"><p>Hallo.</p><p></p><p>Ich habe heute Abend den Deckel der Magnetventile geöffnet, und es sind ca. 100ccm Öl heraus gelaufen. Magenetventile sind aber alle fest und sehen Dicht aus. Wicklungswiderstand ist bei 26 Ohm</p><p></p><p></p><p></p><p>Bei jedem Umschalten von einer LS-Stufe auf irgendeine andere LS_Stufe kommt ein Schluck Öl aus der obersten Bohrung. Das Öl läuft bei geschlossenem Deckel dann wieder irgendwo rein.</p><p></p><p>Es ist immer gleich viel Öl, das rauskommt, egal von welcher auf welche LS-Stufe ich umschalte</p><p></p><p></p><p>Ist das normal?</p><p></p><p>Siehe Video:</p><p>[MEDIA=youtube]WV5Jtrwwl78[/MEDIA]</p><p></p><p></p><p></p><p>Dann habe ich mal den Hauptdruck gemessen an dem Anschluss wo der Druckschalter drin ist, dort habe ich die 18 Bar.</p><p></p><p></p><p>Wenn ich auf eine LS Stufe schalte, die nicht funktioniert, dann wird der Druck etwas geringer und ist dann bei 17,8 Bar.</p><p></p><p></p><p>Dann habe ich die einzelnen Drücke gemessen und in den entsprechenden Stufen notiert (Excel Tabelle)</p><p></p><p></p><p>Ventil Y3 und Y4 habe ich mal untereinander getauscht, der Fehler bleibt aber gleich</p><p></p><p></p><p></p><p>Was mich wundert ist, das ich am Anschluss C (Y3 oder Y4 Kupplungsdruck) niemals einen Druck messen kann. Laut Diagramm werden sie ja nur kurzzeitig während des Gangwechsels angesteuert, der Traktor stand aber für die Messung, falls das eine Rolle spielt.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Was kann man denn Sonst noch messen ? Weiterhin keine Fehlermeldung und nur ganz leichter Kraftschluss bei Stufe M und S</p><p></p><p></p><p>Kann man die Kupplungen abdrucken, oder mit einem Tester irgendwas ansteuern ?</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Vielen Dank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Acker-Knecht, post: 601145, member: 9894"] Hallo. Ich habe heute Abend den Deckel der Magnetventile geöffnet, und es sind ca. 100ccm Öl heraus gelaufen. Magenetventile sind aber alle fest und sehen Dicht aus. Wicklungswiderstand ist bei 26 Ohm Bei jedem Umschalten von einer LS-Stufe auf irgendeine andere LS_Stufe kommt ein Schluck Öl aus der obersten Bohrung. Das Öl läuft bei geschlossenem Deckel dann wieder irgendwo rein. Es ist immer gleich viel Öl, das rauskommt, egal von welcher auf welche LS-Stufe ich umschalte Ist das normal? Siehe Video: [MEDIA=youtube]WV5Jtrwwl78[/MEDIA] Dann habe ich mal den Hauptdruck gemessen an dem Anschluss wo der Druckschalter drin ist, dort habe ich die 18 Bar. Wenn ich auf eine LS Stufe schalte, die nicht funktioniert, dann wird der Druck etwas geringer und ist dann bei 17,8 Bar. Dann habe ich die einzelnen Drücke gemessen und in den entsprechenden Stufen notiert (Excel Tabelle) Ventil Y3 und Y4 habe ich mal untereinander getauscht, der Fehler bleibt aber gleich Was mich wundert ist, das ich am Anschluss C (Y3 oder Y4 Kupplungsdruck) niemals einen Druck messen kann. Laut Diagramm werden sie ja nur kurzzeitig während des Gangwechsels angesteuert, der Traktor stand aber für die Messung, falls das eine Rolle spielt. Was kann man denn Sonst noch messen ? Weiterhin keine Fehlermeldung und nur ganz leichter Kraftschluss bei Stufe M und S Kann man die Kupplungen abdrucken, oder mit einem Tester irgendwas ansteuern ? Vielen Dank [/QUOTE]
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