Kupplung trennt nicht

Diskutiere Kupplung trennt nicht im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag liebe Deutz-Freunde, Bin neu sowohl auf einem Forum als auch erstmals mit einem Schlepper Deutz 4506 befasst. Meine sonstigen Vehikel...
Rising_Star

Rising_Star

Beiträge
21
Likes
0
Hallo Zusammen,

ich habe auch so ein Problem wo ich nicht weiter weiß.
Bei meinen D 5006 trennt die Kupplung auch nicht mehr nach dem ich einen keinen garten umgepflügt habe. Nun kommt das was ich nicht verstehe. Der Schlepper hat ja eine Doppelkupplung wenn ich die Zapfwelle auskupple dann funktioniert die Fahrkupplung wieder. Ich glaube nicht das Sie klebt das ich vor dem pflügen noch so 15 km Straße gefahren bin.
Hat jemand von euch schon das erlebt und hat jemand Unterlagen über eine Doppelkupplung?

Würde mich sehr freuen wenn mir da Jemand helfen könnte.
nach 14 Jahren Standzeit kommt mein Schlepper durch die HU und nach ca. 2 Wochen kommt das.. :(

Vielen Dank schon mal...
Menne
 
D

de jean

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
hallo menne, risingstar,
ein aehnliches problem hatte ich nach längerer standzeit. Jedoch war eindeutig die reibscheibe wegen feuchtigkeit festgeklebt. konnte durch anklopfen , bei durchgetretenem pedal, via serviceoeffnung gelöst werden.
in Deinem Fall vermute ich eher einen Einstellungsfehler (Pedal etc)

mfg hans
 
Rising_Star

Rising_Star

Beiträge
21
Likes
0
Hallo de jean,

ich habe bei getretener Kupplung und getretener Bremse sowie gezogener Handbremse, den höchsten Gang eingelegt und die Zapfwelle ( Kupplung ) eingekuppelt. Nach einigen Versuchen löste sich die Fahrkupplung wieder und alles funktioniert wieder.
Hätte ich das hier nicht gelesen hätte ich es nie versucht.


Vielen Dank

MFG Menne
 
T

Thorben4005

Beiträge
27
Likes
0
Hallo,

Ich habe auch Probleme mit meinem Kupplungsautomaten bei meinem 4005. Hatte vorm Schlepper zerlegen vor ca 6 Wochen grüüüündlich gewaschen, und bereits einen Tag später saß der Belag fest. Der Schlepper hat in seinem Leben außerdem wohl noch nie wirklich Zapfwellenarbeiten verrichtet, denn ich habe 0 Verschleiß an Stummel oder Wellen usw. So ist auch der Belag von der Zapfwellenkupplung komplett festgegammelt.

Nun wäre meine Frage, ob man den Automaten für Kurze Zeit mal in Diesel einlegen könnte, und dann mit Bremsenreiniger gründlich wieder reinigt. Hat da jmd Erfahrungen?
 
Thema: Kupplung trennt nicht
Oben