Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Kupplung für F2L514/53
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Deutzscheune" data-source="post: 18772" data-attributes="member: 963"><p>Hallo Da 514er,</p><p></p><p>in meinem F2L514/53, Bj. 1955, mit ZF A 15 <strong>V</strong> Getriebe, habe ich die mit den Artikel-Nrn. beschriebene Kupplung im Sept. 1991 eingebaut. Die Artikel-Nrn. und Bezeichnungen habe ich dem Lieferschein entnommen, den mir der Autozubehörinhaber überlassen hatte. Der Inhaber war eine alter Hase für Kupplungen, Lager, Bremsen, Keilriemen etc. an Traktoren und hatte damals Umschlüsselungslisten für diverse Traktoren und Teile, daher auch die baugl. Schlepperbez. in Klammern. </p><p>Alte und neue Kupplung haben in meinem Deutz jedenfalls den gleichen Durchmesser. Ob beim Wechsel in 1991 allerdings noch die Original-Kupplung verbaut war, ich mir nicht bekannt. Leider stehen in der Ersatzteilliste von Deutz keine Abmessungen zur Kupplung. </p><p>Mess doch einfach mal die Auflagefläche am Schwungrad. Wenn die Scheibe mit 250 mm voll aufliegt, sehe ich kein Problem, die 250er Kupplung zu verbauen. </p><p>Ich halte jedoch nichts davon, nur die Scheibe zu wechseln. </p><p>In den auf 30 und mehr Jahre alten Kupplungs-Druckplatten sind oft die Druckfedern schlecht. Wenn Du Pech hast, schleift später die Kupplung dann bei Lastfahrten im 5. Gang am Berg und verbrennt Dir die neue Kupplungsscheibe.</p><p></p><p>An meinen 15er Deutzen habe ich sogar Kupplungen mit stärkeren Druckfedern eingebaut. </p><p>Schreib demnächst mal, wie Du verfahren bist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzscheune, post: 18772, member: 963"] Hallo Da 514er, in meinem F2L514/53, Bj. 1955, mit ZF A 15 [B]V[/B] Getriebe, habe ich die mit den Artikel-Nrn. beschriebene Kupplung im Sept. 1991 eingebaut. Die Artikel-Nrn. und Bezeichnungen habe ich dem Lieferschein entnommen, den mir der Autozubehörinhaber überlassen hatte. Der Inhaber war eine alter Hase für Kupplungen, Lager, Bremsen, Keilriemen etc. an Traktoren und hatte damals Umschlüsselungslisten für diverse Traktoren und Teile, daher auch die baugl. Schlepperbez. in Klammern. Alte und neue Kupplung haben in meinem Deutz jedenfalls den gleichen Durchmesser. Ob beim Wechsel in 1991 allerdings noch die Original-Kupplung verbaut war, ich mir nicht bekannt. Leider stehen in der Ersatzteilliste von Deutz keine Abmessungen zur Kupplung. Mess doch einfach mal die Auflagefläche am Schwungrad. Wenn die Scheibe mit 250 mm voll aufliegt, sehe ich kein Problem, die 250er Kupplung zu verbauen. Ich halte jedoch nichts davon, nur die Scheibe zu wechseln. In den auf 30 und mehr Jahre alten Kupplungs-Druckplatten sind oft die Druckfedern schlecht. Wenn Du Pech hast, schleift später die Kupplung dann bei Lastfahrten im 5. Gang am Berg und verbrennt Dir die neue Kupplungsscheibe. An meinen 15er Deutzen habe ich sogar Kupplungen mit stärkeren Druckfedern eingebaut. Schreib demnächst mal, wie Du verfahren bist. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Kupplung für F2L514/53
Oben