Kraftheber ZF A-216 Undicht

Diskutiere Kraftheber ZF A-216 Undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Habe gewaltigen ölverlust am Kraftheber ZF A-216. Ölt aus Welle ( rechter Hubarm ) wer hat sowas schonmal zerlegt und abgedichtet...
D

D50 1S

Beiträge
15
Likes
0
Hallo zusammen,
Habe gewaltigen ölverlust am Kraftheber ZF A-216.
Ölt aus Welle ( rechter Hubarm ) wer hat sowas schonmal zerlegt und abgedichtet
oder kann mir infos jeglicher art geben? ETL,WHB....
Bin für alles dankbar!
 
D

deutz612/5

Guest
hallo,

hatte ich letztens bei meinem A208,

wahrsch sitzen bei dir auch O-Ringe drin,
das heißt, den SIcherungsring außen abnehmen, Hubarm abnehmen, dann sitzt da so eine Metallscheibe mit Sicherungsring davor, beides ausbauen, und dann siehst du den Oring schon. Dann alles schön saubermachen und einen neuen Oring rein und zusammenbauen.

Ich habe mir den bei Eicher Original Ersatzteile bestellt, ich weiß´aber nicht ob die auch den 216er hatten, einfach mal nachfragen!
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Da sitzt kein O-Ring,sondern ein Simmering.Du must den rechten Hubarm abbauen,die Aluabdeckung und die Regelgestänge,die auf der Welle sitzen, abnehmen,da sitzt auch ein Spannstift,der Ärger beim Rausziehen machen kann.Der Simmering ist sehr dick,da hast du mit dem Schraubenzieher etwas Arbeit den rauszuprockeln.Einen neuen Ring einsetzen (gibt es als Normteil) und alles wieder zusammenbauen.
Gruß Ralf
 
D

deutz612/5

Guest
Hallo Ralf,
bist du dir da sicher, dass es ein Simmerring ist?
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Chris
300 %,da ich den erst vor vier Wochen bei meinem Schwager gewechselt habe.Schlepper war ein D5505.Außerdem bezeichnet ZF A-216 nicht die Hydraulik,sondern das Getriebe,mal so nebenbei bemerkt.Da ich aber davon ausgehe,daß D50.1S auch einen D50.1S Schlepper meint,weiß ich wovon ich rede.
Gruß Ralf
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin !

Kleiner Tipp noch zum rausprokeln von Simmerringen an schlecht zugänglichen Stellen:
Ein oder besser zwei Lange Holzschrauben (Spax) in den Gummiteil vom alten WeDi reindrehen (Mit der Hand ! Akkuschrauber hat zu wenig Gefühl !) und daran den Ring rausziehen.
Damit ist dir Gefahr geringer die Welle zu zerschramsen, was beim "Prokeln" mit dem Schraubendreher schnell mal geschieht.

Gruß aus z.Zt. Darmstadt
 
S

Schlubo

Beiträge
1
Likes
0
Hi, es war bei mir eine wahnsinnige Arbeit die Kraftheber abzuziehen.aber dahinter sind wie oben erwähnt Simmerringe. Diese am besten mittels abzieher leicht anziehen und den Rest bekommt man super mit einer Zange raus .

Simmerring muss man beim Händler ordern.in den verschiedenen bekannten Seiten nix gefunden. Wichtig ist alles zu markieren vorm zerlegen OT und UT vom Hub .Gruß Sven d50 1s
 
Thema: Kraftheber ZF A-216 Undicht

Ähnliche Themen

Deutz 5505 ZF A 216 Nutring

4. Gang ZF A216 Getriebe Deutz d50 1s macht Geräusche

Undichte ZF Lenkung beim D30s nach dem Zusammenbau

ZF A 216 II Schaltbolzen ersetzen

Oben