Kotflügel Deutz D4006

Diskutiere Kotflügel Deutz D4006 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin miteinander. Aktuell bin ich noch bei der Restaurierung von meinem Deutz D4006. Größte Katastrophe sind die Kotflügel + Halter. Zwar...
T

Torben

Beiträge
4
Likes
0
Moin miteinander.


Aktuell bin ich noch bei der Restaurierung von meinem Deutz D4006.

Größte Katastrophe sind die Kotflügel + Halter.

Zwar wurde der Schlepper mal vor 30 Jahren einmal überlackiert, aber gegen den Rost nicht richtig was unternommen.


Die hinteren U-Profile (von den dreien), sind großflächig durchgerostet + Kotflügel sind an der Stelle jeweils durchgerostet.


Hat jemand von euch sich schon mal die Mühe gemacht die Kotflügel neu aufzubauen (vielleicht mit Bildern?) Oder wie sind eure Erfahrungen mit den Nachbauten die angeboten werden?

Bei den Preisen der Nachbauten muss man sich ja auch hinterfragen ob sich das aufbauen der alten Kotflügel überhaupt lohnt.


Eine weitere Frage ist noch ob jemand von euch Erfahrungen hat mit der Gummidichtung zwischen Armaturenbrett und der Tankumrandung ? Aktuell finde ich sie nirgendwo in neu und auch der Lama-Händler kann mir nicht weiterhelfen.


Vielen Dank für eure Mühe.


MfG Torben
 
Onkels Deutz

Onkels Deutz

Beiträge
137
Likes
137
Hallo,
vor dem gleichen Problem stand ich bei meiner Restauration auch, habe mich letztlich für eine Aufarbeitung entschieden.
Hier findest du ein paar Informationen zu meinem Vorgehen:
Restauration Kotflügel
Grüße, Detlef

PS: Ich meinte, dass ich damals neue bei Delegro und bei Dampol gefunden habe. Im Bericht steht noch was dazu.
 
Thema: Kotflügel Deutz D4006

Ähnliche Themen

Chromringe für Anzeigen

Oben