Kotflügel D40 - da is doch wat verkehrt?

Diskutiere Kotflügel D40 - da is doch wat verkehrt? im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Huhu Mädels, Nachdem der alte D40 meines altern Herrn nun doch länger durchhält als ich es ihm seinem Zustand nach zugetraut hätte, hab ich den...
Kerl

Kerl

Beiträge
10
Likes
0
Huhu Mädels,

Nachdem der alte D40 meines altern Herrn nun doch länger durchhält als ich es ihm seinem Zustand nach zugetraut hätte, hab ich den Entschluss gefasst, ihn etwas aufzumöbeln. Der Zustand ist... nunja... recht traurig.
Der Motor springt allerdings auch nach langen Standzeiten (wir reden hier von 3 Monaten und länger) tadellos an und läuft klasse.

Nach ein wenig Recherche ist mir dann halt aufgefallen, dass die Kotflügel so gar nicht zu den Bildern passen, die ich gesehen hab. Allerdings sehen die mir auch nicht aus, als wären sie von irgendwem mal lieblos irgendwie rangeklatscht worden. Das passt schon alles und sieht auch so aus, als wenn es so sein soll. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass Teile von anderen Schleppern problemlos passen.

Meine Frage daher: von welchem Typ könnten die Kotflügel stammen?

So richtig stimmig sehen sie ja nun wirklich nicht aus, besonders wenn man die Originale dagegenhält.
Woher ich die richtigen Kotflügel bekommen soll, ist mir zwar noch schleierhaft (selbst zur Hälfte weggerostet kosten die noch ein kleines Vermögen). Aber zur Not werden sie halt selbst gemacht.

Die Fotos sind zwar schon etwas älter, tun es aber trotzdem, denke ich mal.

d40front.jpg

d40heck.jpg
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.988
Likes
3.360
Hallole,

würde auch sagen Fendt 3S oder 4S. SICHER kein Deutz.

Grüßle
Obrschwob
 
Kerl

Kerl

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Ich danke euch beiden. Wo ich jetzt was zum Suchen hatte, kann ich es bestätigen. Dann hat das Kind wenigstens einen Namen ;)
Mal gucken, ob ich sie doch nochmal herrichte oder mich lieber auf die steinige Suche nach halbwegs brauchbaren Originalen mache.

Gruss
Daniel
 
Thema: Kotflügel D40 - da is doch wat verkehrt?
Oben