Kontrollbohrung Achsantrieb / Getriebeöl F2L612

Diskutiere Kontrollbohrung Achsantrieb / Getriebeöl F2L612 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus! Ich hab nen F2L612/5 Nk BJ.56 Ich bin auf der Suche nach der Kontrollbohrung für das Getriebeöl bzw. Hinterachsöl.. Der Einfüllstutzen...
M

michel74

Beiträge
16
Likes
0
Servus!

Ich hab nen F2L612/5 Nk BJ.56

Ich bin auf der Suche nach der Kontrollbohrung für das Getriebeöl bzw. Hinterachsöl.. Der Einfüllstutzen liegt ja wohl zwischen der Sitzschwinge,

Die Kontrollbohrung für das Gruppengetriebe liegt auf derlinken Fahrzeugseite im Aufstiegsbereich. Der Einfüllstutzen neben dem Gruppenschalthebel.

Laut der Bedienungsanleitung soll die Kontrollbohrung mittig in nem Deckel sein, auf dem Deutz steht...... wohl im hinteren Bereich.....

Unterhalb des Mähwerkantriebshebels hab ich ne Einfüllschraube mit Peilstab gefunden, die liegt für den Achsantrieb aber ja wohl zu tief, scheint für den Mähwerksantrieb zu sein....


HILFE ! Wer kann mir sagen wo ich die Bohrung finde, vllt auch mit Bild !

DANKE!
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.963
Likes
3.322
Hallo Michael,

ich hab exakt denselben Schlepper, aber von 59.

Ich wüsste nicht, dass es da eine Kontrollbohrung gibt. Was aber sicher ist, ist dass das Getriebeöl (12Liter) in die Achsrohre reicht, also auch hinten den gleichen Flüssigkeitsspiegel bildet wie vorn im Mähwerks-/Schaltgetriebeteil, sofern genügend drin ist, was mit dem Peilstab ja überprüfbar ist, den Du bereits gefunden hast und gleichzeitig Einfüllstutzen ist.

Die Getriebebereich sind innen durchgängig. Nur das Ablassen benötigt 2 Schrauben.

Grüßle
Obrschwob
 
M

michel74

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
war halt in der Bedienungsanleitung so abgebildet.

aber gut das du mir geholfen hast! dann muss ich doch glatt mal ein bischen auffüllen .... wieviel Liter sind denn zwischen min und MAx der Unterschied????

und Vielen Dank Obrschwob!
 
Christian2911

Christian2911

Beiträge
231
Likes
8
Ich habe den 6N, bei mir waren etwas mehr als 3 Liter zwischen
min & max.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.963
Likes
3.322
Hallo Michael,

die 3 Liter zwischen min/max kommen hin.

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: Kontrollbohrung Achsantrieb / Getriebeöl F2L612
Oben