Knarzen der Hydraulik bei meinem D30

Diskutiere Knarzen der Hydraulik bei meinem D30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich habe ein problem mit meiner Heckhydraulik bei meinem D30.Und zwar macht die Hydraulik beim anheben komische geräusche.Ein knarzen oder...
W

Warrior

Beiträge
7
Likes
0
Hallo

Ich habe ein problem mit meiner Heckhydraulik bei meinem D30.Und zwar macht die Hydraulik beim anheben komische geräusche.Ein knarzen oder lautes summen.Wenn ich den Hebel ganz nach hinten Drücke ist das geräusch kaum hörbar,nur bei all dem was darunter liegt.Zudem lässt die Hydraulik langsam Druck nach.Ich kann eine Undichtigkeit aber nicht finden.
Ich habe das ÖL getauscht,hat aber nichts gebracht.Ich hatte den D30 vor ein paar Wochen auseinandergefahren.Dabei auch die Leitungen abgeschraubt.Das blöde dabei ist,das ich nicht weiß ob das Geräusch vorher schon war.Ich habe den D30 gekauft und gleich auseinandergefahren wiel das Lüfterrad defekt war.Da habt ihr mir auch super geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Sascha
 
W

Westfale

Beiträge
154
Likes
2
Hallo Sascha,
zum Thema "brummende, surrende, zischende, sonstige Geräusche von sich gebende Hydraulik" gibt es diverse Forenbeiträge. Ich befürchte aber, in keinem Thread wurde die Frage zufriedenstellend beantwortet, was schlicht daran liegt, dass sich die Geräusche nur sehr unzureichend mit Worten beschreiben lassen. Trotzdem:Viel Glück, vielleicht ist es bei dir ja anders. :)
Gruß
Westfale
 
D

D30Benno

Beiträge
149
Likes
9
Hallo. Ich hatte bei meinem D 30 das gleiche. Wenn das Ventil nicht voll geöffnet wurde, ich habe keine Regelhydraulik, dann war ein unangenehmes Geräusch zu hören. Ich habe die gesamte Hydraulik überholt, habe einen gebrochenen Kolben gefunden. Und davon war ein Gußstück durch die Pumpe gelaufen. Habe neue Pumpe eingebaut, das Zahnrad passte leider nicht, danach kein Thema mehr. Kolben gab es nicht mehr, habe jetzt ein Stück Werkzeugstahl drinnen...
Grüße
Benno
 
Thema: Knarzen der Hydraulik bei meinem D30

Ähnliche Themen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

D40.1-S NF Einige Fragen....

Oben