Klarlack au Alu?

Diskutiere Klarlack au Alu? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus miteinander, irgendwo hier im Deutzforum hab ich vor längerer Zeit mal einen Bericht gelesen, da hat ein User die Alu-Anbauteile seines...
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Reini,

schön, dass mein Beitrag so bei Dir angekommen ist. :thumbsup:

Einen 9006 wollte ich einmal, der war aber schon weg.Nun ist es ein 10006, EZ 70.

.....
Und selbst wenn ich es jemals zu einem großen 06 bringen sollte, bekommt der mit Sicherheit keine hochglanzpolierten Ventildeckel oder Edelstahl Zubehör ;) ...
Auch, wenn ich mich ungern wiederhole:


...Hat meiner nicht. :saint: ....
Grüße

Richard
 

Anhänge

  • IMGP2609komp.jpg
    IMGP2609komp.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 204
krammerreini

krammerreini

Threadstarter
Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus miteinander,

gestern hab ich nun den zweiten Deckel behandelt. Hab halt jetzt immer noch keine 2 gleichen, da der gestrige einer mit dem Deutz Schriftzug und dem Ulmer Münster ist. Das ist aber das kleinste Porblem.

@Steelstyler, der Klarlack den ich daheim hatte ist tatsächlich matt, das hab ich beim ersten Mal gar nicht bemerkt.

Bilder gibts natürlich auch:
so sah der zweite Deckel aus, schon mit kleinen Ausblühungen, aber nur oberflächlich Deckel Nr.2 vor der Behandlung.jpg
Hier mal ein Bild während der Behandlung, da sieht man den Unterschied am deutlichsten: Während.jpg
Fertig gestrahlt sah er so aus:Nach dem strahlen.jpg
Und hier die beiden brüderlich vereint, der erste hat 3 Schichten Klarlack, der zweite nur 2 Schichten erhalten: beide Deckel.jpg
Der unlackierte ging übrigens deutlich schneller zu straheln als der lackierte.
Jetzt brauch ich nur noch neue Dichtungen und dann werden sie verbaut.

Schönen Sonntag euch allen und bleibt´s xund
Reini

Edit: kann bitte ein Mod das fehlende "f" im Titel des Themas ergänzen? ISollte eigentlich Klarlack auf Alu heißen. Danke
 
krammerreini

krammerreini

Threadstarter
Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus miteinander,

und nun (endlich) als Abschluss des Themas, die fertig lackierten und montierten Ventildeckel.
Fertig montiert.jpg
Im Zuge des Ölwechsels und der Abdichtung der Pumpenplatte hab ich auch noch einen dritten VD gestrahlt, lackiert und nun zwei gleiche Deckel montiert. Der Deutz ist seitdem schon wieder geschätzte 15 Stunden gelaufen, das Öl, das man auf den Köpfen noch findet ist alt. Hatte es nur mit nem Lappen grob abgewischt, das ginge noch sauberer :thumbdown: .

Alles in allem bin ich zufrieden mit jetzigen Ist-Zustand. Vor allem, weil nun beide mit den gleichen Schrauben und den 0121 6307 Dichtringen versehen sind, was die Wartung schon wieder vereinfacht (vorher waren zwei unterschiedliche Deckel montiert, einer mit der M8 Schraube, einer mit der dicken "Mutter" mit Seegerring, allerdings nicht als Mutter, sondern mit einem vermutlich eingeklebten Gewindebolzen, also ohne Stehbolzen im Kipphebelbock).

Grüße vom
Reini
 
Thema: Klarlack au Alu?
Oben