Kfz-Briefe von Deutz Oldtimer Traktoren finden

Diskutiere Kfz-Briefe von Deutz Oldtimer Traktoren finden im Forum die tägliche Arbeit im Bereich Sonstiges - Hallo Deutzfreunde, Johannes Große Fels, der Begründer dieses Forums, hatte auf seiner Deutz-Traktoren Seite eine Sammlung von Deutz Kfz-Briefen...
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
648
Hallo Deutzfreunde,

Johannes Große Fels, der Begründer dieses Forums, hatte auf seiner Deutz-Traktoren Seite eine
Sammlung von Deutz Kfz-Briefen (technische Seiten) angelegt.
Auch ich habe ihm 2013 vier Kopien aus alten Kfz-Briefen unentgeldlich zur Verfügung gestellt.
Ich finde diese Sammlung nicht mehr. Auf eine Mailanfrage vor einigen Wochen an Johannes
Große Fels habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Die Sammlung war/ist ein gutes Nachschlagewerk, um technische Daten bzw. Vergleichsdaten
zu erfahren. Besonders für Deutzfreunde, die einen Deutz-Traktor ohne Papiere haben. Oder
einfach, um Typenunterschiede, Bereifungsmöglichkeiten etc. heraus zu finden.
Wer kann helfen und mitteilen, wo diese Sammlung heute zu finden ist ?
Viele "Neuen" hier im Forum würden sich bestimmt auch darüber freuen.

Danke für Eure Hilfe
Philipp
 
Rodi

Rodi

Beiträge
63
Likes
22
kann es sei dass du die Seite

Deutz-traktoren.de

meinst

Grüße
Jürgen
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
607
Likes
648
Hallo Jürgen,

auch auf der Seite "Deutz-Traktoren.de" habe ich die frühere Sammlung der Seite 4, Spalte A
aus den alten Deutz-Kfz-Pappbriefen nicht gefunden. Diese Seite ist mit ihren auf den Traktor
bezogenen Angaben u.a. für die Kfz-Zulassung von Bedeutung.
Wo ist diese Sammlung versteckt ?
Vielleicht ist sie auf einer eigenen Seite oder in einem Archiv abgelegt worden ?
Es geht nicht um Testberichte von Traktoren.
Kann da jemand weiterhelfen ? Johannes Große Fels müsste Bescheid wissen.
Es wäre jammerschade, wenn diese Informationsquelle nicht mehr zur Verfügung steht.
Ich habe sie früher auch öfters besucht.

Gruß
Philipp
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin, die Seite kann man noch im Webarchiv abrufen. Wie lange noch, kann ich nicht sagen.
Letztes gab es hier ein paar Beiträge zu der Seite.

Grüße
Henrik
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
607
Likes
648
Hallo Henrik,

das hört sich nach einem Lichtblick an.
Wann gab es die Beiträge zu dieser Seite ? Hast Du ein Such-Stichwort ?
Wo finde ich die Seite im Webarchiv ?
(Ich habe noch nichts gefunden)

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Philipp
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
klicke mal auf das "hier" oben im meinem Beitrag, dort habe ich das Thema verlinkt.
In dem Thema findet sich auch ein Link zur archivierten Internetseite deutz-traktoren.de.
Den Link kann ich aktuell vom Handy aus irgendwie nicht hierher kopieren, warum auch immer...

Grüße
Henrik
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
607
Likes
648
Hallo Henrik,

vielen Dank für Deinen Tipp. Unter "Deutz Homepage" vom
21.Jan.2021 habe ich die Archivadresse und die Startseite gefunden.
Auch die Auflistung der Kfz-Briefe ist vorhanden.
Aber bei mir erscheint, wenn ich den Traktortyp anklicke,
"The Wayback Machine has not archived that URL."
Ist mein PC zu alt (über 10 Jahre)? Oder zu weit abseits (mein PC zeigt an: "Internetzugriff
amHinternderWelt" - nicht lachen, das stimmt !)
Oder wurde die "URL" mit einem Verfallsdatum versehen; es erscheint der 07.November 2019.
Hat Jonas im Januar alles gefunden, was er gesucht hat ?
Ich weis, ich nerve etwas; aber es wäre ein großer Verlust, wenn man an die über Jahre gesammelten
Informationen nicht mehr rankommt. Hier im Forum gibt es ständig Anfragen, die man mit dem
Hinweis auf diese Sammlung befriedigen kann. Dadurch kam ich erst wieder auf die Idee, nach diesen
Deutz-Seiten zu suchen.
Wer hat sonst noch in letzter Zeit diese Seiten aufgerufen ?

Gruß, Philipp
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
607
Likes
648
Hallo Emanuel, Hallo Henrik,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Da bin ich aber froh, dass die gesammelten Informationen noch alle abgerufen werden
können.
Ich komme zwar immer noch nicht bis in die letzten Ecken der web-Adresse, aber wenn Emanuel
die Kfz Briefkopien gefunden hat, muss es wohl an meinem "Oldtimer-Computer" liegen.
Ich werde das demnächst auf dem besseren PC meines Sohnes nochmal angehen.

Viele Grüße sendet
Philipp
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Guten Morgen, ich habe den Link jetzt auch mal probiert.
Briefe kann man sich anzeigen lassen, Ersatzteile werden bei mir auch nicht angezeigt.

Ich suche z,B. das Beiblatt für einen D40L (F3L812).



Gruß Norbert
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
607
Likes
648
Liebe Deutzfreunde,

ich habe mich durch das web.archive ....(siehe oben) Deutz Oldtimer Traktoren, Schlepper, Trecker
durchgearbeitet und festgestellt, dass doch einige Teile der früheren web. Seite nicht mehr angezeigt werden.
Wenn jemand noch Informationen aus dieser Sammlung braucht, sollte er möglichst zeitnah nachsehen,
ob er noch fündig wird. Ich vermute, dass die archivierten Informationen immer weniger werden. Bin ich froh,
dass ich mir vor Jahren noch diese tolle Deutz-Fahne gekauft habe. Die gibt es scheinbar auch nicht mehr, sie
ist aber noch abgebildet.

Gruß, Philipp

P.S. Nochmals vielen Dank an Henrik für die zielsichere Hilfe.
 
Thema: Kfz-Briefe von Deutz Oldtimer Traktoren finden

Ähnliche Themen

Deutz F 4 L 514 - wieviele gab es davon ?

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben