Keine Leistung

Diskutiere Keine Leistung im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, habe vor einer Woche einen D40L also D40.2 erstanden. Hab ihm mit einem Mähwerk 15 Km nach Hause geholt. Alles war meines erachtens i.O...
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Hallo Dieter,

hebe das Mähwerk mal hoch und schließe die Senkdrossel. Was passiert dann? Bleibt das Mähwerk dann oben? Es könnte natürlich sein, dass der Exzenter vom Regelsteuergerät, der für das Verstellen des Endanschlags der Endabschaltung zuständig ist, verstellt ist, oder dein Regelsteuergerät lässt durch.

Gruß Andreas.
 
nfdeutz

nfdeutz

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Moin Andreas,

im Moment kann ich ja gar nichts mehr machen, weil der Trecker in der Schmiede steht.
Denke mal, das die auch damit zurechtkommen werden, fahre da morgen früh nochmal vorbei.

Weiter denke ich, das das ganze Problem von dieser V-Regelung (Zugraftregelung) kommt..


Damit stimmt auch nicht mehr so alles, erstmal abwarten...

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • zugkraft.jpg
    zugkraft.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 1.721
nfdeutz

nfdeutz

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Moin :)

Jetzt bin ich endlich wieder ein Stück weitergekommen:
Der Dorfschmied sagte mir, das die Hydraulikpumpe auch defekt sei, weil sie immer auf der Ansaugseite Luft gezogen hat, wegen undichtem Anschluss.

Das war aber dann wohl auch vor dem Kauf schon....

Neue Pumpe bestellt, innerhalb 24 Stunden geliefert :] (Lob an die Firma) und er hat sie eingebaut!

Jetzt hat die alte Deutzhydraulik sogar einen mächtigen Schlüter Traktor hochgehoben, allerdings stand der Deutz dann nur noch auf den Hinterrädern =)

Nun wollte der Dorfschmied nochmal die Einstellungen der Regelhydraulik überprüfen und wenn ich Glück habe, kann ich am WE mit dem Traktor wirklich arbeiten :], endlich!

Das Steuergerät könnte noch ne kleine? Macke haben, da die Hydraulik ohne Motor geringfügig schneller absinkt, als gedacht, aber damit kann ich erstmal leben und ich denke das ist eher was für den Winter.

Gruß Dieter
Booaah, wat bin ich glücklich........................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Was meinst du eigentlich mit: da die Hydraulik ohne Motor geringfügig schneller absinkt??? Der Senkvorgang ist sowohl bei abgestelltem alsauch laufendem Motor der selbe.


MFG

Andreas.
 
nfdeutz

nfdeutz

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Moin Andreas,

also wenn der Motor läuft, bleibt die Hydraulik oben, logisch!

Mache ich den Motor aus, senkt sie sich z. B. in zehn Minuten um ca. 3 cm ab!

Das ist dann nicht normal?, dann habe ich einen Druckverlust?

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Also wenn du den hebel auf eine bestimmte Stellung bringst, hebt die Hydraulik bis dort hin, schaltet den Steuergschieber durch das Regelgestänge bei erreichen der gewählten Pos. wieder in Ruhestellung, und es findet wieder ein druckloser Umlauf des Hydrauliköls statt. Aber dass da Druck aufgebaut sei, wenn der Schlepper läuft, und dieser bei Abstellen des Schleppers wieder abfällt, ist völliger Unsinn. Druck ist nach wie vor auf dem Hubzylinder, wenn du den Schlepper mit angehobener Hydraulik abstellst.

MFG

Andreas.
 
nfdeutz

nfdeutz

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Andreas, entweder bin ich jetzt zu blöd oder tatsächlich blond :evil:

Also sollte die Hydraulik auch bei abgestelltem Motor nicht (gar nicht) absinken?

Wenn sie es dann doch tut, ist irgendwo eine Leckstelle?

Oder das Steuergerät hat auch noch ne Macke?

Lass mich erstmal warten, bis der Schmied die Hydraulik mochmal geprüft hat, dann schreibe ich noch mal, ok?

Der Schmied ist bestimmt nicht doof, er wartet und repariert diverse Trecker, hab schon grosses Vertrauen zu Ihm :]

Gruß Dieter
 
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Natürlich hat die Hydraulik bei abgestelltem Motor oben zu bleiben. Du hast mit Sicherheit schonmal einen Schlepper mit ausgeschaltetem Motor mit gehobenem Frontlader gesehen. Der hat ja auch oben zu bleiben. Und die Hydraulik, die bei abgestelltem Motor absinkt, sinkt auch bei laufendem Motor ab. Der einzige Unterschied ist, dass die Hydrauik bei laufendem Motor nach einer Absenktiefe von ca. 5 cm (aber nur bei der Regelhydraulik) wieder nach regelt.


MFG

Andreas.
 
nfdeutz

nfdeutz

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Jo, Andreas, hast recht!

So gehts nicht, ich merke, wenn ich was hebe, das sie laufend nachregelt X(

OK, jetzt kann es nur noch das Steuergerät sein, kann aber im Moment mit der Hydraulik arbeiten, werde dann im Winter das Ding durchchecken lassen!

PS: Habe heute meine kleine 5000 qm Fenne (Weide) gemäht, ging super mit dem D 40 und dem KM22, ohne Probleme :]
Bin richtig glücklich :D

Gruß Dieter
 
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Das Steuergerät muss nicht unbedingt defekt sein, sondern es kann auch einfach nur der Exzenter der Endabschaltung im Steuergerät falsch eingestellt sein.


MFG

Andreas.
 
nfdeutz

nfdeutz

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Moin Andreas,

wo kann ich dieses dann einstellen?
Habe mal drei Fotos des Regelsteuergerätes gemacht:

Weiter einen Ausschnitt einer Zeichnung der Bedienungsanleitung vom Steuergerät, downgeloadet bei www.deutz-traktoren.de, hoffe ich darf das hier zeigen ;)

Gruß Dieter
Das Bildereinstellen ist hier echt tierisch umständlich gelöst ?(
 

Anhänge

  • cimg0418.jpg
    cimg0418.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 1.410
  • cimg0419.jpg
    cimg0419.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 2.309
  • cimg0421.jpg
    cimg0421.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.323
  • steuergerät.jpg
    steuergerät.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 1.791
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Hallo Dieter,

du musst zuerst die Schraube 1 bei abgelassener hydraulik und ausgeschaltetem Motor heraus drehen (vorsicht, festhalten da sich dahinter eine Feder befindet) Dann ist ein Stück einer M8er Schraube sichtbar, auf der sich eine Kontermutter befindet. Diese löst du. Dan öffnest du mit einem großen Imusschlüssel Schraube 2. Da siehst du einen Extenter, mit einem Schlitz für einen Schraubenzieher. Dann versuch mal in 1/8 Umdreheungschritten oder gar 1/12 Umdrehungsschritten den Exzenter von dem sichtbaren Längsbolzen in Fahrtrichtung weg zudrehen, damit da ein minimaler Spalt zwischen diesem Längsbolzen und dem Exzenter ist. Dann baust du alles wieder zusammen (wichtig Kontermutter wieder anziehen) und probierst das aus, wie die Hydraulik sich verhält beim Heben.


Gruß Andreas.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    77 KB · Aufrufe: 1.411
j.nissen

j.nissen

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,
mal am Rande .... wo hattest du die Verschlussschraube des Hydraulik-filters her ?
Habe die Landmaschinenhändler hier abgeklappert, keiner konnte mir solche besorgen :(

Schon mal Danke
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
I

indiana2003

Beiträge
93
Likes
0
Konntest du jetzt rausfinden woran das Problem mit dem Absinken der Hydraulik liegt? war es der Exzenter?
 
R

Ruben Volk

Beiträge
11
Likes
0
Hallo ich habe mit meinem D40 die gleichen Probleme ;(
Und zwar hebt sie nur bei Vollgas hat überhaupt keine kraft, hebt nicht mal mich hoch (75Kg). Wenn ich die Hydraulik hoch fahre und den Motor abstelle senkt die Hydraulik langsam ab. Liegt es am Dichtring von dem Zylinder ?( Was sagt ihr dazu? Ich brauche umgedingt Hilfe :(
 
I

indiana2003

Beiträge
93
Likes
0
Hi Ruben,

ich hatte ähnliche Probleme und habe mir die Arbeit gemacht den Nutring vom Hubzylinder zu tauschen und siehe da, alles wieder prima.
 
R

Ruben Volk

Beiträge
11
Likes
0
Gut das hilft mir schon mal weiter :) Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo ich den Nutring bekomme, und mir eine kleine Anleitung geben könnte wie ich das Dingen wechsel wäre das sau cool :)
 
I

indiana2003

Beiträge
93
Likes
0
Ich kann dir alle Infos geben, aber eben nur von meiner D30S. Keine Ahnung ob das auch auf die D40 passt.
 
Thema: Keine Leistung
Oben