R
Röhre
- Beiträge
- 3
- Likes
- 0
Hallo zusammen,
als Neuling habe ich mich mal mit den Keilriemen beschäfitgt. Hierzu habe ich die gesamte vordere Spritzwand abgebaut.
Das ist wahrscheinlich beim normalen Wechsel und wenn weiß wie es geht nicht unbedingt erforderlich.
Aber da ich nirgens eine Anleitung gefunden habe, bin ich einfach mal so vorgegangen. Der vordere Riemen treibt die Hydraulikpumpe Größe 12,5 x 1125. Der mittlere Riemen 12,5 x 1075 ist für die Lichtmaschine. Der wichtigste für die Kühlung.
12,5x1300 war bei mir mit Zähnen. Habe herausgefunden, dass dadurch der Riemen elastischer ist. Alle Riemen waren bei mir ziemlich angerissen.
Ich habe drei Fotos erstellt. Das Foto ohne Beschriftung und mit dünnem roten Pfeil ist die Spannrolle für den Riemen, der die Luftkühlung antreibt. Hinter der Rolle ist eine Mutter. Wenn man dort einen 17er Schlüssel ansetzt kann man die Rolle entspannen und den Riemen abnehmen.
Alle anderen Fotos sind beschriftet.
Achso wenn mit den Riemen an der Lima abnimmt muss die Welle (vermutlich für den Betriebsstundenzähler) herausschrauben.
Vielleicht kann mal jemand was dazu schreiben. Diese hat nämlich noch eine Kontermutter. Wie muss das wieder eingestellt werden.
Einfach wieder reinschrauben? Aber wie tief. Mit der Mutter kann man glaube ich die Tiefe einstellen?
als Neuling habe ich mich mal mit den Keilriemen beschäfitgt. Hierzu habe ich die gesamte vordere Spritzwand abgebaut.
Das ist wahrscheinlich beim normalen Wechsel und wenn weiß wie es geht nicht unbedingt erforderlich.
Aber da ich nirgens eine Anleitung gefunden habe, bin ich einfach mal so vorgegangen. Der vordere Riemen treibt die Hydraulikpumpe Größe 12,5 x 1125. Der mittlere Riemen 12,5 x 1075 ist für die Lichtmaschine. Der wichtigste für die Kühlung.
12,5x1300 war bei mir mit Zähnen. Habe herausgefunden, dass dadurch der Riemen elastischer ist. Alle Riemen waren bei mir ziemlich angerissen.
Ich habe drei Fotos erstellt. Das Foto ohne Beschriftung und mit dünnem roten Pfeil ist die Spannrolle für den Riemen, der die Luftkühlung antreibt. Hinter der Rolle ist eine Mutter. Wenn man dort einen 17er Schlüssel ansetzt kann man die Rolle entspannen und den Riemen abnehmen.
Alle anderen Fotos sind beschriftet.
Achso wenn mit den Riemen an der Lima abnimmt muss die Welle (vermutlich für den Betriebsstundenzähler) herausschrauben.
Vielleicht kann mal jemand was dazu schreiben. Diese hat nämlich noch eine Kontermutter. Wie muss das wieder eingestellt werden.
Einfach wieder reinschrauben? Aber wie tief. Mit der Mutter kann man glaube ich die Tiefe einstellen?