Kegelspalter Bagger

Diskutiere Kegelspalter Bagger im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo, Wollte mir einen Kegelspalter für unseren 5 tonner Bagger (aufnahme cw05) kaufen. Ich dachte ich frage zuerst mal ob ihr mir ein model...
Tobin

Tobin

Beiträge
12
Likes
7
Hallo,
Wollte mir einen Kegelspalter für unseren 5 tonner Bagger (aufnahme cw05) kaufen. Ich dachte ich frage zuerst mal ob ihr mir ein model empfehlen könnt, und ob jemand erfahrungen hat.
Mfg Tobin
 
K

Kampfnoob

Beiträge
148
Likes
45
Servus
Arbeitskollege hat einen vom reil&eichinger gekauft. Er hat aber einen 2t bagger.
Er sagt preis Leistung passt.
 
Corsa Wasti

Corsa Wasti

Beiträge
51
Likes
28
Haben an einem 6t Radbagger einen namenlosen dran uns war wichtig dass er einen 1400ccm Motor hat um die Kraft optimal zu übertragen. Und dass ein Shockventil verbaut ist.
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Ich möchte mir für meinen 8,5tonner auch einen zulegen.
Vor allem um Zaunpfähle zu spalten.
Traumvorstellung wäre ein Lasco, der Geldbeutel sagt aber eher Eigenbau bzw Bausatz.^^
Es gibt zum Beispiel bei Kleinanzeigen einen Bausatz mit Hydraulikmotor und Kegel.
Ich habe aber irgendwie bedenken das der Motor die Belastung nicht lange mitmacht, wenn der Kegel direkt auf der Motorwelle sitzt.
Welche Motorengröße sollte man nehmen?
Bagger 8,5 Tonnen
Max 240 bar bei 156 liter

Gruß Daniel
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
512
Likes
775
hallo Daniel

da muss in jeden Fall eine Lagerung dazwischen.
Motorgrösse kann errechnet werden, wenn die gewünschte Drehzahl vom Bohrer bekannt ist.
 
Thema: Kegelspalter Bagger

Ähnliche Themen

Deutz 8006 Heckhydraulik

Welger AP 12 Ballenschleuder

D 30/D 30 S Deutz D30S Mulcher

Ku 25 Kreiselheuer

Betriebsanleitung Fahr KH 400 und KH 4 S

Oben