HGD
- Beiträge
- 55
- Likes
- 0
Hallo,
nachdem Ihr mir so gute Tipps beim Startproblem meines F3L514 gegeben habt, hier mein zweites Sorgenkind.
Mein F1L514 Bj 54 startet einwandfrei. Ich habe jedoch den Eindruck, dass er besser ziehen müßte. Ich beschreibe mal die wesentlichen Merkmale.
- Wie bereits geschrieben, startet einwandfrei auch bei kalten Temperaturen
- Starker schwarzer Rauchenausstoß bei Last, besonders am Berg
- Bei leichten Bergsteigen muss ich in der Regel in den vierten und bei größeren Steigungen in den dritten Gang schalten.
- Vor Jahren wurden bereits neue Ventile eingeschlieffen und eingebaut und neue Ventilfedern
- Kompression habe ich noch nicht gemeßen, da ich kein Gerät habe. Ich versuche eins zu besorgen.
- Einspritzdüse meine ich wäre vor Jahren mal neu gekommen.
Soweit mal die wichtigsten Details. Ich versuche mal zuerst die Kompression zu messen, ich denke dann kann man eine bessere Aussage machen.
Viele Grüße
Hans-Günter
nachdem Ihr mir so gute Tipps beim Startproblem meines F3L514 gegeben habt, hier mein zweites Sorgenkind.
Mein F1L514 Bj 54 startet einwandfrei. Ich habe jedoch den Eindruck, dass er besser ziehen müßte. Ich beschreibe mal die wesentlichen Merkmale.
- Wie bereits geschrieben, startet einwandfrei auch bei kalten Temperaturen
- Starker schwarzer Rauchenausstoß bei Last, besonders am Berg
- Bei leichten Bergsteigen muss ich in der Regel in den vierten und bei größeren Steigungen in den dritten Gang schalten.
- Vor Jahren wurden bereits neue Ventile eingeschlieffen und eingebaut und neue Ventilfedern
- Kompression habe ich noch nicht gemeßen, da ich kein Gerät habe. Ich versuche eins zu besorgen.
- Einspritzdüse meine ich wäre vor Jahren mal neu gekommen.
Soweit mal die wichtigsten Details. Ich versuche mal zuerst die Kompression zu messen, ich denke dann kann man eine bessere Aussage machen.
Viele Grüße
Hans-Günter
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: