U
unentschlossener
- Beiträge
- 90
- Likes
- 12
Hallo,
ja ich hab schon Motoren von innen gesehen, auch instandgesetzt, mi höherwertig meinte ich Legierungen, die eine gleichbleibende Qualität haben, teilweise Beschichtet und nach Belastungspunkten Optimiert, weniger Masse der beweglichen teile usw, der Lanzbulldog lief auch, das weis und kenn ich auch noch.
Der Turbo von vor 20 Jahren hat von der Regelbarkeit und dem Ansprechverhalten der neuen Turbos nichts zu tun.
Der Fahrer muss halt die starken Drehzahlbereiche kennen, dann geht auch ein 3 Zylinder Turbo wie Schmitts Katze.
Es ist aber hier unnötig darüber zu Diskutieren, ich denke Doch dass 20-30 Jahre Motorentwicklung und Materialforschung kein Rückschritt ist.
Gruß
ja ich hab schon Motoren von innen gesehen, auch instandgesetzt, mi höherwertig meinte ich Legierungen, die eine gleichbleibende Qualität haben, teilweise Beschichtet und nach Belastungspunkten Optimiert, weniger Masse der beweglichen teile usw, der Lanzbulldog lief auch, das weis und kenn ich auch noch.
Der Turbo von vor 20 Jahren hat von der Regelbarkeit und dem Ansprechverhalten der neuen Turbos nichts zu tun.
Der Fahrer muss halt die starken Drehzahlbereiche kennen, dann geht auch ein 3 Zylinder Turbo wie Schmitts Katze.
Es ist aber hier unnötig darüber zu Diskutieren, ich denke Doch dass 20-30 Jahre Motorentwicklung und Materialforschung kein Rückschritt ist.
Gruß