D 50.1 S (D 55) Kauf D50 1S

Diskutiere Kauf D50 1S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ein Hallo in die Runde, ich bin Frank aus Leipzig u. möchte einen D50 kaufen. Dazu habe ich ein Frage, nach einer Fahrt von ca. 35 km habe ich...
L

leimarlene

Beiträge
2
Likes
0
Ein Hallo in die Runde,
ich bin Frank aus Leipzig u. möchte einen D50 kaufen.
Dazu habe ich ein Frage, nach einer Fahrt von ca. 35 km habe ich gesehen das aus dem Rohr der Entlüftung vom Kurbelgehäuse
starker Qualm raus gekommen ist. Nun bin ich mir unsicher was ich davon halten soll. Ich denke er hat Druck im Kurbelgehäuse.
Öl kommt aber nicht raus. Vielleicht ist ein Kolbenring gebrochen ? Kann mir jemand was dazu schreiben.
Vielen Dank im vorraus.

MfG
Frank
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

das kann auch nur verdunstendes Wasser sein. Wenn der länger ohne Last lief und nun mal richtig warm gefahren wurde verdampft das Wasser im Öl, das irgendwann da mal kondensiert ist.

Kann also ein Defekt sein, kann aber auch normal sein. Beobachte das weiter, vielleicht kannst Du den ja auch mal unter Last testen (Grubber,Pflug o.ä.).

Gruß,
Josef
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Hallo Frank,

wenn du nochmal die Möglichkeit hast, versuche mal das Rohr mit dem Daumen zuzuhalten. Es darf sich kein nennenswerter Druck aufbauen.
Hast mal den Ölmessstab gezogen und geguckt was da so dran hängt? Farbe, Menge, Konsistenz?
Weißt du was zur Geschichte von dem Schlepper? Bzw. was hat der die letzten Jahre noch leisten müssen?

Gruß, Holger
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Servus Frank,

wenn du es genauer wissen willst kommst du an einer Kompressionsmessung und idealerweise auch noch eine Leistungsmessung an der Zapfwellenbremse nicht vorbei. Alles andere ist Glaskugel.

LG Emanuel
 
L

leimarlene

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke Euch für die schnellen Antworten. Er ist nur als Oldtimer zu Treffen unterwegs. Wie werden die im guten Zustand (2)
gehandelt? Die Preise im Netz gehen ja weit auseinander.
Danke und LG Frank
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

irgendwo zwischen Schrottwert (500€) bis perfekt neuwertig restauriert (10k?) mag der liegen. Wenn aber schon Wartungsstau ist (altes Öl, evtl Kolbenringe) mag der vielleicht noch 2-3k wert sein. Preise bei Kleinanzeigen &co sind 'möchte ich gerne haben', was dann am Ende bezahlt wird und ob der überhaupt weg geht ist eine andere Frage. Aber am Ende mußt Du wissen was Du auf den Tisch legen willst, und wie hier schon öfter geschrieben 'Geld ausgeben kommt nach dem Kauf ' ...

Gruß,
Josef
 
Thema: Kauf D50 1S

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) D 50 1S läuft nicht auf allen zylindern

Oben