Instandsetzung 8006 Spezial

Diskutiere Instandsetzung 8006 Spezial im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Bin grad dabei meinen 8006 Spezial technisch instandzusetzen. Anstehende Arbeiten: - Kupplungstausch - Letzter Zylinder (der vor der...
R

röhrich

Beiträge
54
Likes
10
Hallo!

Bin grad dabei meinen 8006 Spezial technisch instandzusetzen.

Anstehende Arbeiten:
- Kupplungstausch
- Letzter Zylinder (der vor der Kabine) undicht (pfeift durch)
- Rechter Planetensatz der Vorderachse undicht

Und nun zu den Fragen:

Da der Schlepper einmal auseinander ist, möchte ich die Dichtringe von Kurbelwelle und Getriebeeingangswelle austauschen.

Muß zum Tausch des Dichtringes an der Getriebeeingangswelle die Kupplungsglocke vom Getriebe abgenommen werden?

Ist vor dem Nadellager der Hohlwelle eine Abdichtung vorgesehen (Vor dem Nadellager finden sich zwei Nuten, in denen beim Ausbau keine Dichtung war)?

Die Hohlwelle lässt sich auf der Getriebeeingangswelle wackeln, ist das im getrennten Zustand normal, oder Verschleiß?
Die Verzahnung der beiden Wellen sieht nach dem Ausbau für mich als Laien ok aus.

Lässt sich der Zylinderkopf (es sind die Sparköpfe verbaut) einschleifen, oder bleibt nur der Austausch?

Gibt es bei den bis jetzt in Angriff genommenen Arbeiten irgendwelche Tricks oder wichtige Tipps zu beachten?

Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung!!

MfG

Röhrich
 
towi665

towi665

Beiträge
29
Likes
18
Hallo,

ich habe diverse Werkstatthandbücher, die ich Dir zur Verfügung stellen kann. Sind in der Cloud gespeichert. Wenn Du Interesse hast, dann schicke mir eine PN oder Email. Ich lade Dich dann für den Ordner ein.

Viele Grüße & viel Erfolg!

Tobias
 
Thema: Instandsetzung 8006 Spezial
Oben