Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Inbetriebnahme Deutz F2L514 nach 30 Jahren Standzeit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Deutzsepp" data-source="post: 476709" data-attributes="member: 19275"><p>Hallo Wilhelm,</p><p></p><p>habe ein ähnliches Problem gehabt. Mein D25 S mit Motor F2L712 stand von 1981 bis 2014 ich bin systymatisch</p><p>vorgegangen wie im Beitrag beschrieben. Wichtig ist keine Hektik bei der Arbeit.</p><p>Befor ich den Motor das erste mal bewegte habe ich eine Mischung aus Motor und Grafitöl über die Glühkerzenöffnung in den Zylinder gespritzt und 2 Tage gewartet.</p><p>Dann habe ich den Öldruckschalter ausgebaut und über einen Adapter mit einer kleinen Pumpe warmes Motoröl eingepumpt solange bis Öl an den Kipphebeln ausgetreten ist.</p><p>Der Motor lies sich mit der Handkurbel leicht drehen.</p><p>Am Anschluß für den Öldruckschalter wurde ein Manometer angeschlossen und ich konnte sehen was die Ölpumpe noch drauf hat.</p><p>Als nächstes erfolgte eine komplette Reihnigung und Überprüfung des Kraftstoffsystems vom Tank bis zu den Düsen und zurück zum Tank.</p><p>Beide Einspritzpumpen waren fest nach gründlicher Reinigung dieser erfolgte der komplette Zusammenbau des</p><p>des Systems mit gründlicher Entlüftung .</p><p>Und nun der große Augenblick des ersten Starts bereits nach 5 Umdrehungen lief der Motor und das nach 33 Jahre.</p><p>Deshalb keine Panik etwas Geduld und ein bischen Glück bei deinem Vorhaben. Dein Risiko ist bei dem Kaufpreis sehr gering.</p><p>Ich wünsch dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg. Berichte der Deutzgemeinde wie es gelaufen ist.</p><p></p><p>Grüße vom Bodensee</p><p>Deutzsepp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzsepp, post: 476709, member: 19275"] Hallo Wilhelm, habe ein ähnliches Problem gehabt. Mein D25 S mit Motor F2L712 stand von 1981 bis 2014 ich bin systymatisch vorgegangen wie im Beitrag beschrieben. Wichtig ist keine Hektik bei der Arbeit. Befor ich den Motor das erste mal bewegte habe ich eine Mischung aus Motor und Grafitöl über die Glühkerzenöffnung in den Zylinder gespritzt und 2 Tage gewartet. Dann habe ich den Öldruckschalter ausgebaut und über einen Adapter mit einer kleinen Pumpe warmes Motoröl eingepumpt solange bis Öl an den Kipphebeln ausgetreten ist. Der Motor lies sich mit der Handkurbel leicht drehen. Am Anschluß für den Öldruckschalter wurde ein Manometer angeschlossen und ich konnte sehen was die Ölpumpe noch drauf hat. Als nächstes erfolgte eine komplette Reihnigung und Überprüfung des Kraftstoffsystems vom Tank bis zu den Düsen und zurück zum Tank. Beide Einspritzpumpen waren fest nach gründlicher Reinigung dieser erfolgte der komplette Zusammenbau des des Systems mit gründlicher Entlüftung . Und nun der große Augenblick des ersten Starts bereits nach 5 Umdrehungen lief der Motor und das nach 33 Jahre. Deshalb keine Panik etwas Geduld und ein bischen Glück bei deinem Vorhaben. Dein Risiko ist bei dem Kaufpreis sehr gering. Ich wünsch dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg. Berichte der Deutzgemeinde wie es gelaufen ist. Grüße vom Bodensee Deutzsepp [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Inbetriebnahme Deutz F2L514 nach 30 Jahren Standzeit
Oben