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<blockquote data-quote="buddyholly" data-source="post: 476682" data-attributes="member: 16399"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>Ich gehe mal davon aus das du mit dem Schlepper außer "Spazierfahrten" nicht viel arbeiten wirst? Ich würde da eher pragmatisch vorgehen. Nach dem Ölcheck würde ich versuchen die Kurbelwelle durchzudrehen, das wäre schon der erste Sieg. Einspritzdüsen und Glühkerzen ausbauen, die werden wahrscheinlich eh neu müssen. Ggf. kannst mit einem Endoskop mal in die Brennräume gucken. Verdichtung messen, Ventilspiel kontrollieren. Einspritzpumpe kann nach der Standzeit auch verklebt sein. Tank innen auf Rost prüfen. Wenn das alles passt versuchen zu starten, vorher natürlich frisches Öl, vielleicht auch paar Tropfen vorher in die Brennräume laufen lassen, weiß nicht wie schnell die Ölpumpe fördert. Motoröldruck messen. Auch mal in den Luftfilter gucken das der frei atmen kann.</p><p>Getriebe würde ich nach Ölwechsel einfach mal probieren was es macht. Kupplung könnte fest sein, würde mich drauf einstellen den zu trennen, alleine schon wegen wahrscheinlich auftretender Undichtigkeiten an Kurbelwellensimmerring. Sollte alles funktionieren, nach den ersten Probefahrten erneut Ölwechsel in Motor und evtl. auch Getriebe, damit der erste Abrieb gleich rausgespült wird.</p><p></p><p>Bei meinem D50.1S bin ich nach 10 Jahren Standzeit im Freien ähnlich vorgegangen, wobei sich die Kurbelwelle nicht drehen lies und ich gleich die Buchsen abgebaut habe, ausgehont und neue Kolbenringe verbaut habe. Ja ich weiß, das entspricht nicht dem Vorgehen nach Lehrbuch. Ist aber funktional und vom Aufwand her überschaubar.</p><p></p><p>Gruß, Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="buddyholly, post: 476682, member: 16399"] Guten Morgen, Ich gehe mal davon aus das du mit dem Schlepper außer "Spazierfahrten" nicht viel arbeiten wirst? Ich würde da eher pragmatisch vorgehen. Nach dem Ölcheck würde ich versuchen die Kurbelwelle durchzudrehen, das wäre schon der erste Sieg. Einspritzdüsen und Glühkerzen ausbauen, die werden wahrscheinlich eh neu müssen. Ggf. kannst mit einem Endoskop mal in die Brennräume gucken. Verdichtung messen, Ventilspiel kontrollieren. Einspritzpumpe kann nach der Standzeit auch verklebt sein. Tank innen auf Rost prüfen. Wenn das alles passt versuchen zu starten, vorher natürlich frisches Öl, vielleicht auch paar Tropfen vorher in die Brennräume laufen lassen, weiß nicht wie schnell die Ölpumpe fördert. Motoröldruck messen. Auch mal in den Luftfilter gucken das der frei atmen kann. Getriebe würde ich nach Ölwechsel einfach mal probieren was es macht. Kupplung könnte fest sein, würde mich drauf einstellen den zu trennen, alleine schon wegen wahrscheinlich auftretender Undichtigkeiten an Kurbelwellensimmerring. Sollte alles funktionieren, nach den ersten Probefahrten erneut Ölwechsel in Motor und evtl. auch Getriebe, damit der erste Abrieb gleich rausgespült wird. Bei meinem D50.1S bin ich nach 10 Jahren Standzeit im Freien ähnlich vorgegangen, wobei sich die Kurbelwelle nicht drehen lies und ich gleich die Buchsen abgebaut habe, ausgehont und neue Kolbenringe verbaut habe. Ja ich weiß, das entspricht nicht dem Vorgehen nach Lehrbuch. Ist aber funktional und vom Aufwand her überschaubar. Gruß, Holger [/QUOTE]
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