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<blockquote data-quote="D5506A" data-source="post: 423489" data-attributes="member: 16157"><p>Moin Moin,</p><p>hier geht es Ausnahmsweise mal nicht um Deutz, sondern um ein Fremdfabrikat. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann.</p><p></p><p>Ich habe ein Problem mit meinem 423 und komme damit absolut nicht weiter.</p><p>Er hat eine Motorrevision erhalten, wobei neue Kolben + Buchsen sowie einige Lager und alle Dichtungen und Filter erneuert wurden. Außerdem wurde die Einspritzpumpe vom Boschdienst überholt und neue Düsen und Dieselleitungen verbaut.</p><p>Im kalten Zustand läuft er nun nicht auf allen Zylindern und qualmt weiß/bläulich. Wenn er dann nach ein paar Minuten warm wird, wird es immer besser, bis er schließlich fast normal läuft.</p><p>Kompressionen hat er auf allen Zylindern 22 bar, Ventiltrieb ist richtig eingestellt, Ventilspiel passt auch.</p><p></p><p>Ich freue mich über jeden Tipp und jede Anregung, da ich mit meinem Wissen absolut am Ende bin.</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus!</p><p>Jan-Erik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D5506A, post: 423489, member: 16157"] Moin Moin, hier geht es Ausnahmsweise mal nicht um Deutz, sondern um ein Fremdfabrikat. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Ich habe ein Problem mit meinem 423 und komme damit absolut nicht weiter. Er hat eine Motorrevision erhalten, wobei neue Kolben + Buchsen sowie einige Lager und alle Dichtungen und Filter erneuert wurden. Außerdem wurde die Einspritzpumpe vom Boschdienst überholt und neue Düsen und Dieselleitungen verbaut. Im kalten Zustand läuft er nun nicht auf allen Zylindern und qualmt weiß/bläulich. Wenn er dann nach ein paar Minuten warm wird, wird es immer besser, bis er schließlich fast normal läuft. Kompressionen hat er auf allen Zylindern 22 bar, Ventiltrieb ist richtig eingestellt, Ventilspiel passt auch. Ich freue mich über jeden Tipp und jede Anregung, da ich mit meinem Wissen absolut am Ende bin. Vielen Dank im Voraus! Jan-Erik [/QUOTE]
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