F1 L514/51
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Hallo,
ich hab da mal eine Frage zu den Zylinder/Zylinderkopftypen bei den 514er Motoren.
Eigentlich steht ja der Typ am Zylinderkopf und bei mir ist es laut Aufschrift ein 75R, aber nach dem Ausbau bin ich stutzig geworden wegen dem hohen Bund des Zylinders. Desweiteren habe ich einen "Ring" (ich nenne ihn bewusst nicht Dichtungs- bzw Ausgleichsring) gefunden. Eigentlich dachte ich Ausgleichsscheiben kommen immer unter den Zylinder und nicht zwischen Kopf und Zylinder. Außerdem ist auf dem Zylinder die "7" von "75R" mit einer "6" "überschlagen" worden. Nun stellt sich mir die Frage was das jetzt für ein Zylinder ist. Es ist kein Kolben mit Ventileinkerbungen also definitiv kein 84R. Der Deutz ist ein F1L514/51 Bj. 52 vielleicht kann man auch hieran Ableitungen auf den Zylindertyp treffen. Vielleicht könnt ihr anhand der Bilder im Anhang eine Aussage treffen.
Vielen Dank
Lars Brinkmann
ich hab da mal eine Frage zu den Zylinder/Zylinderkopftypen bei den 514er Motoren.
Eigentlich steht ja der Typ am Zylinderkopf und bei mir ist es laut Aufschrift ein 75R, aber nach dem Ausbau bin ich stutzig geworden wegen dem hohen Bund des Zylinders. Desweiteren habe ich einen "Ring" (ich nenne ihn bewusst nicht Dichtungs- bzw Ausgleichsring) gefunden. Eigentlich dachte ich Ausgleichsscheiben kommen immer unter den Zylinder und nicht zwischen Kopf und Zylinder. Außerdem ist auf dem Zylinder die "7" von "75R" mit einer "6" "überschlagen" worden. Nun stellt sich mir die Frage was das jetzt für ein Zylinder ist. Es ist kein Kolben mit Ventileinkerbungen also definitiv kein 84R. Der Deutz ist ein F1L514/51 Bj. 52 vielleicht kann man auch hieran Ableitungen auf den Zylindertyp treffen. Vielleicht könnt ihr anhand der Bilder im Anhang eine Aussage treffen.
Vielen Dank
Lars Brinkmann