Hydraulisches Anhängersteuerventil Tietejen Deutz 8006 Bj.1970

Diskutiere Hydraulisches Anhängersteuerventil Tietejen Deutz 8006 Bj.1970 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus Leute, Ich habe mir für meinen 8006 Bj.1970 Eine druckluftanlage von Tietjen gekauft. Der Händler von der Anlage meinte das es Probleme...
H

Harrer Raphi

Beiträge
26
Likes
0
Servus Leute,
Ich habe mir für meinen 8006 Bj.1970 Eine druckluftanlage von Tietjen gekauft.
Der Händler von der Anlage meinte das es Probleme wegen den 2 einzelnen Bremszylindern geben kann, weil die irgendwie zu wenig Bremsflüssigkeit haben könnten.
Ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und ob es trotzdem funktioniert bzw. Wie ihr das Problem gelöst habt.
Mfg
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Hallo,

es kommt auf das sog "Schluckvolumen" (heißt wirklich so) an.
Welche Nr. hat dein Steuerventil ?
Ist es auch für Bremsflüssigkeit geeignet ? (gibt auch welche für ÖL)

Bei meinem 7506 funktioniert das rechts mit Wabco Anhänger Steuerventil und links mit ATE Festsattel auf der Gelenkwelle .

Man sollte aber darauf achten das die Schlepperbremse knapp eingestellt ist und nicht zuviel Volumen schluckt.

Gruß
 
H

Harrer Raphi

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Danke für deine Hilfe.
Also kann das ohne Bedenken funktionieren.
Ich habe bei der schlepper bremse sowieso einen sehr kurzen Pedalweg.
 
Thema: Hydraulisches Anhängersteuerventil Tietejen Deutz 8006 Bj.1970

Ähnliche Themen

Tietjen Druckluftanlage in Deutz 8006 Bj.1970

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben