Hydraulische Handpumpe defekt

Diskutiere Hydraulische Handpumpe defekt im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen Weidner Kipper mit einer manuellen Handpumpe, die seit einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert. Seit heute geht nun...
D3005

D3005

Beiträge
72
Likes
5
Hallo,

ich habe einen Weidner Kipper mit einer manuellen Handpumpe, die seit einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert. Seit heute geht nun gar nichts mehr.

Nun habe ich das Öl abgelassen und oben einen kleinen Deckel entfernt, um mehr zu sehen.

Nun kommen zwei Zylinder innen zum Vorschein, deren Dichtungen wohl komplett hinüber sind.

Habe ich eine Change, an diese Zylinder ranzukommen, um sie neu anzudichten ?

Oder wäre ein kompletter Austausch der Handpumpe der bessere Weg ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Gerhard
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.962
Likes
3.315
Hallo Gerhard,

was mal eingebaut wurde kann auch ausgebaut werden. Leider kenne ich den Kipper nicht, um Dir da zu helfen, aber die Gehäuse kann man in der Regel öffen und die Pumpzylinder wieder abdichten. Frag doch mal bei den örtlichen LaMa's nach. Da müsste es doch drumrum so manche alten Hasen geben.

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: Hydraulische Handpumpe defekt

Ähnliche Themen

Agrotron MK2 Hydraulik funktioniert nur, wenn ich die Vorderachse ein- ausschaltet

Hydraulik spülen / Unterlenker heben nicht mehr.

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

D4005 Hydraulik - Steuergerät undicht

Frontlader-Schaufel ohne Funktion

Oben