Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Diskutiere Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, wir besitzen einen Deutz D 5006 mit einen guten alten Klinklader. Jetzt beginnt der Frühling also ab in den Garten und schon...
S

Schleppolino

Beiträge
12
Likes
0
Hallo zusammen,

wir besitzen einen Deutz D 5006 mit einen guten alten Klinklader. Jetzt beginnt der Frühling also ab in den Garten und schon kommt ein Wunsch:

Industriefrontlader


Da das ganze finanziell im Rahmen bleiben soll brauchen wir das wissen des Forums.

Also unser Trecker hat ein EW Steuergerät für Frontlader und Kipper verbaut dazu eine Bosch Pumpe 510515327 diese liefert 11 cm3/U

Jetzt würden wir gerne solch ein Steuergerät einbauen:

Einhebelsteuergeräte


Einhebelsteuergerät / Frontladersteuergerät im Set 40l​


  • 2-fach (einfachwirkend/doppelwirkend oder doppelwirkend/doppelwirkend)
  • Durchfluss 40l/min
  • Bowdenzüge 1500mm oder 2000mm
  • Joystick mit 1 Taster
  • inkl. Buchse für Druckweiterführung
  • Anschlussgewinde 3/8"

Dann so eine Betätigung mit Zylinder

hydraulische Gerätebetätigung


Produktinformationen "hydraulische Gerätebetätigung"
Hydraulische Gerätebetätigung / Schaufelbetätigung zum Nachrüsten am Schlepper.
Kompletter Satz mit mechanischen Teilen.

Vorteile:
- Einfache Montage dank einteiliger, angeschweißter Bodenplatte
- Wartungsfreie Drehpunkte dank DU-Verbindungen
- Hohe Zugkraft dank intelligenter Kraftübertragung
- Kompakte und massive Ausführung

Technische Daten:
- Zylinder 80/40
- 5,0 Tonnen Druckkraft bei 180bar Druck
- 3,3 Tonnen Zugkraft bei 180 bar Druck
- 3/8 Hydraulikanschluss
- 460mm lange Anschweißlasche
- 30mm Bohrung an der Stange
- lackiert




So das ist nun unser Plan, wir sind nun auf eure Meinungen gespannt. Vorallem reicht die Pumpe aus ?

Gruss Schleppolino
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hallo, willst du denn auch einen Eurorahmen anbauen oder nur eine hydraulische Betätigung für die vorhandenen Geräte? Wenn da nicht eine riesige Schaufel bei ist dann reicht ggf. Auch ein mittiger Zylinder.
Eine hydraulische Lenkung hat der Schlepper vermutlich nicht?
 
S

Schleppolino

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo, willst du denn auch einen Eurorahmen anbauen oder nur eine hydraulische Betätigung für die vorhandenen Geräte? Wenn da nicht eine riesige Schaufel bei ist dann reicht ggf. Auch ein mittiger Zylinder.
Eine hydraulische Lenkung hat der Schlepper vermutlich nicht?
Danke für die Antwort, es soll kein Eurorahmen verbaut werden nur eine Möglichkeit die Werkzeuge zu betätige.

Eine Hydraulische Lenkung gibt es nicht aber steht auf der Wunsch Liste
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Unter Kabine verstehe ich jetzt nicht feste Seitenteile, Türen und Frontscheibe, sondern eine Vollkabine mit eigenem Kabinenboden. Dann befindet sich die Hydraulik mit Anschlüssen nicht unter dem Sitz. Die Anschlüsse und Steuergeräte können dann unter der Kabine gelegt werden und in die Kabine kommt dann nur der Hebel mit Bowdenzügen.
Gruß Eckhard
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
339
Likes
265
Hallo,
darf ich fragen, was du für einen Lader dran hast? Das hab ich jetzt hier gar nicht gelesen (hoffentlich nicht überlesen). Willst du weiterhin einen einfachwirkend Hubzylinder oder soll der auch doppelwirkend werden?
Wenn es das Budget hergibt, finde ich das von dir gesuchte Steuergerät schöner.
Wenn man es richtig macht, müsste man wohl feste Leitungen nehmen, wenn man im Bereich der Kabine/Fahrerplattform unterwegs ist. Das stelle ich mir als ziemliche Frickelei vor, wenn man das Steuergerät auf den Kotflügel baut. Wenn du das mit Joystick nimmst, kannst du meiner Meinung nach einfacher Stahlleitungen verlegen. Oder du nimmst halt Schläuche mit Berstschutz (ich muss gestehen so hab ich es gemacht, weil das mit dem Biegen von Leitungen nicht so meine Sache ist. Der Frontlader, der vor gefühlt 100 Jahren da mal rankam hatte nichtmal einen Schutz um den Schlauch. Aber die Zeiten ändern sich). Aber zumindest wird es im Fußraum so eines 06er schnell eng, wenn man da ein paar Leitungen zu verlegen hat. Und ich könnte mir vorstellen, dass du flexibler bist, wenn du das Steuergerät dann wenigstens an der FL Konsole sitzen hast.
Dann müssen da nur 3 Leitungen irgendwie hin und zurück.
 
S

Schleppolino

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo,
darf ich fragen, was du für einen Lader dran hast? Das hab ich jetzt hier gar nicht gelesen (hoffentlich nicht überlesen). Willst du weiterhin einen einfachwirkend Hubzylinder oder soll der auch doppelwirkend werden?
Wenn es das Budget hergibt, finde ich das von dir gesuchte Steuergerät schöner.
Wenn man es richtig macht, müsste man wohl feste Leitungen nehmen, wenn man im Bereich der Kabine/Fahrerplattform unterwegs ist. Das stelle ich mir als ziemliche Frickelei vor, wenn man das Steuergerät auf den Kotflügel baut. Wenn du das mit Joystick nimmst, kannst du meiner Meinung nach einfacher Stahlleitungen verlegen. Oder du nimmst halt Schläuche mit Berstschutz (ich muss gestehen so hab ich es gemacht, weil das mit dem Biegen von Leitungen nicht so meine Sache ist. Der Frontlader, der vor gefühlt 100 Jahren da mal rankam hatte nichtmal einen Schutz um den Schlauch. Aber die Zeiten ändern sich). Aber zumindest wird es im Fußraum so eines 06er schnell eng, wenn man da ein paar Leitungen zu verlegen hat. Und ich könnte mir vorstellen, dass du flexibler bist, wenn du das Steuergerät dann wenigstens an der FL Konsole sitzen hast.
Dann müssen da nur 3 Leitungen irgendwie hin und zurück.
Also unser Trecker hat einen Baas Lader. Die Hubarme sollen einfachwirkend bleiben.

Bevor die Diskussion um Kabine oder nicht entbrennt, kann jemand meine Artikel bewerten ob dies technisch passt? Vielleicht hat ja jemand auch AnschlussBilder vom 06 Deutz
 
micha_windeck

micha_windeck

Beiträge
217
Likes
23
Bevor die Diskussion um Kabine oder nicht entbrennt, kann jemand meine Artikel bewerten ob dies technisch passt?
Die Frage ist etwas seltsam denn wen du das selbst verbauen willst, solltest du die Frage selbst beantworten können. Und wenn nicht solltest du mitsamt dem Schlepper zu demjenigen fahren, der es verbauen wird und ihn fragen. Oder sehe ich das falsch? Ist halt - auch von den Besten - aus der Ferne nicht verbindlich zu beantworten.
 
HolzwurmRene

HolzwurmRene

Beiträge
14
Likes
1
Kurz und knappe Antwort, dein Vorhaben ist so machbar wie du geplant hast, und wichtig ,nimm den Joystick.;)

Es ist einfach schöner und wenn auf Dauer mal eine euroaufnahme drankommen sollte ,ist alles wie auf heutigen neueren Schleppern.

ich habe mein Steuergerät von MST Landtechnik. Angerufen gesagt welcher trecker vorhanden ist und das Vorhaben, und alles passende wurde dann geliefert.


Keine Angst wegen der Hydraulikpumpe, die macht das mit.


Gruẞ Rene
 
Thema: Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Ähnliche Themen

5206 Externe Frontladersteuerung

Deutz D40 1s Hydraulische Gerätebetätigung

fragen zum Frontlader Steuergerät Anschluss

Frontlader mit hydraulischer Gerätebetätigung am Deutz D 40.2 - Fragen zum Steuergerät

Deutz 5006 Frage zur Hydraulikpumpe , welche Größe? (gute Antworten)

Oben