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Hupe - Masse über Kabel und/oder Gehäuse?
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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 2092" data-attributes="member: 1930"><p>Das geht so:</p><p></p><p>Alle Deutz mit dem klassischen alten (flachen) Dreispeichenlenkrad sowie F3L 514 und F4L 514 (die dasselbe in Vierspeichen haben) haben einen Hupknopf in Lenkradmitte. Das Massekabel der Hupe wird (selbstverständlich) durch die Lenksäule geführt. </p><p></p><p>Bei den ersten D 40.1 sowie D 50 ist das genauso gelöst. Später erhielten diese Schlepper ein leicht "geschüsseltes" Lenkrad ( Lenkrad mit versenkter Nabe ). Ich vermute, daß bei diesen Schleppern der Hupknopf separat auf dem Armaturenbrett befestigt wurde, weiß das aber nicht sicher. </p><p></p><p>Ab 1962, beginnend mit dem D 40.2 = D 40 L, wurde ein neues Armaturenbrett eingeführt, nämlich der Blechaufsatz, der auch das Traktormeter enthielt. Das bekamen dann folgerichtig auch der D 50.1 S, der D 80 und die gesamte 05-Serie. Bei allen diesen Schleppern wird die Hupe über den Knopf auf dem Blinkerhebel betätigt.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael Bruse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 2092, member: 1930"] Das geht so: Alle Deutz mit dem klassischen alten (flachen) Dreispeichenlenkrad sowie F3L 514 und F4L 514 (die dasselbe in Vierspeichen haben) haben einen Hupknopf in Lenkradmitte. Das Massekabel der Hupe wird (selbstverständlich) durch die Lenksäule geführt. Bei den ersten D 40.1 sowie D 50 ist das genauso gelöst. Später erhielten diese Schlepper ein leicht "geschüsseltes" Lenkrad ( Lenkrad mit versenkter Nabe ). Ich vermute, daß bei diesen Schleppern der Hupknopf separat auf dem Armaturenbrett befestigt wurde, weiß das aber nicht sicher. Ab 1962, beginnend mit dem D 40.2 = D 40 L, wurde ein neues Armaturenbrett eingeführt, nämlich der Blechaufsatz, der auch das Traktormeter enthielt. Das bekamen dann folgerichtig auch der D 50.1 S, der D 80 und die gesamte 05-Serie. Bei allen diesen Schleppern wird die Hupe über den Knopf auf dem Blinkerhebel betätigt. Gruß Michael Bruse [/QUOTE]
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