Hubwelle K 45 und K 45.3 identisch?

Diskutiere Hubwelle K 45 und K 45.3 identisch? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe mal folgende Frage. Vor einigen Monaten habe ich festgestellt das die Hubwelle am DX 3.60 verdreht ist. Der Höhenunterschied beträgt...
S

Stefan81

Guest
Hallo,

habe mal folgende Frage.
Vor einigen Monaten habe ich festgestellt das die Hubwelle am DX 3.60 verdreht ist. Der Höhenunterschied beträgt an den Hubarmen ca. 15 mm.
Da ich noch einen K 45 Hydraulikblock habe wäre meine Überlegung die Hubwelle dort auszubauen und in den DX zu montieren.
Die äußere Verzahnung der Hubarme und die Länge der beiden Hubwellen ist gleich, jedoch weis ich nicht ob die Abdichtungen bzw. die Fräsung der Hubwelle an beiden Krafthebern identisch sind?
Auch stellt sich mir die Frage ob die Verzahnung der Hubwelle innen an der Mitte für den Hebel gleich ist?
Verbogen ist die Hubwelle vermutlich schon seit über 20 Jahren. Es wurde damals ein Zusatzzylinder nachgerüstet.

Gruß

Stefan
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.829
Hallo,
Die beiden Hubwellen sind gleich.
Zusatzhubzylinder werden durchaus links montiert, wobei
auf die rechte seite am meisten Gewicht kommt.(Mähwerken)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Stefan !

Wenn ich das Richtig weiß liegt der Unterschied zwischen K 45 und K 45.3 in der Art der Regelung.

Bei der K 45 kann man nur wählen zwischen Lage oder Zugkraftregelung.

Die K45.3 hat zusätzlich eine Mischregelung.

Der Rest müßte gleich sein.

mfg bfg 2004
 
Thema: Hubwelle K 45 und K 45.3 identisch?

Ähnliche Themen

Hubwelle mit Wellendichtringe abdichten am K 45 Heckkraftheber möglich?

AgroXtra 4.17 Hubwelle verdreht?

Oben