Hohlschrauben

Diskutiere Hohlschrauben im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzfreunde! Ich bin der Jürgen, und benötige die länge der Hohlschrauben M 12×1,5 für die Ring-nippel an dem Filterflansch 912/913 er...
Greaser

Greaser

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Deutzfreunde!
Ich bin der Jürgen, und benötige die länge
der Hohlschrauben M 12×1,5 für die Ring-nippel an dem Filterflansch 912/913 er
Motor,ferner den Durchmesser der Ring-nippel wo der Dieselschlauch aufgeschoben
wird.
Vielen Dank im Voraus.
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.451
Likes
436
Hallo Greaser

welche Längen stehen denn bei den Hohlschrauben zur Auswahl?

VG
Andreas
 
Greaser

Greaser

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Das weis ich leider nicht! Ich weiss bloss
das es M12×1,5 ist. Wie lang die Schraube
sein muss das sie den Ringnippel hält ver-
suchte ich hier zu ergragen.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.797
Likes
1.203
Hallo, üblicherweise schreibt man hier eine Begrüßung und verabschiedet sich mit einem Gruß.

Die Holschrauben sind normale Hohlschrauben DIN7623. Damit solltest du alles finden was du benötigst. Kosten ca 1€.
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.451
Likes
436
Hallo Michael

schön wäre auch, sich selbst erstmal mit dem Thema zu beschäfftigen, bevor man hier alles auf dem Tablett geliefert bekommen will. Darauf zielte auch meine Frage.

VG
Andreas
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.451
Likes
436
Hallo Michael

du warst nicht gemeint. Es sollte deinen Beitrag noch ergänzen.

VG
Andreas
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.469
Likes
3.435
Servus miteinander,

die Länge der Hohlschrauben wird außerdem noch beeinflusst von der Anzahl der Ringnippel, die mit der Schraube befestigt werden. Es gibt einfache, doppelte und, wer weiß, vielleicht sogar dreifache. Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Der Durchmesser vom Schlauchanschluß richtet sich nach dem verwendeten Schlauch.

Aber mal ganz ehrlich, sooo groß ist die Auswahl bei den 12er Hohlschrauben auch wieder nicht.
Du gehst mit deinem Anliegen am besten zum freundlichen Lama und sagst:
"Hallo erstmal, ich brauch eine (zwei drei.. ) einfache/doppelte 12er Hohlschraube/n und dazu einen (zwei, drei...) Ringnippel. Welche Leitungsgrößen gibts denn bei den Ringnippeln? Mein jetziger Schlauch hat einen Außendurchmesser von xx(hier die Zahl nennen) mm. Und wenn ich schon da bin, geben Sie mir doch bitte die passenden Presshülsen auch noch dazu. Ach, sie würden mir die Leitung gleich einpressen. Das ist ja mal ein Sevice. Gut dass ich die alte Leitung dabei habe.
Dann bräuchte ich nur noch neue Kupferringe. Danke"

So oder zumindest so ähnlich sollte das klappen.

Grüße vom
Reini
 
Thema: Hohlschrauben

Ähnliche Themen

Kupplung F 6 L 912

Anlasserkabel

Bosch Reihen Einspritzpumpe 6 Zylinder Deutz F6L 912

Einspritzpumpe undicht

Hubstrebebolzen D4006

Oben